Werftzeit: Neue Innenausstattung für Costa Magica und Costa Pacifica

Vor Beginn ihrer Karibik-Saison gehen die beiden Costa Schiffe in die Werft und werden u.a. in den Restaurants und im Spa-Bereich umfassend modernisiert.

Costa Magica und Costa Pacifica legen einen jeweils 12-tägigen Werftaufenthalt in Marseille ein. Neben den turnusgemäßen Wartungsarbeiten erhalten beide Schiffe auf der Grand Chantier de Marseille wichtige Neuerungen in den öffentlichen Bereichen, die das Kreuzfahrterlebnis für die Gäste weiter verbessern werden. Modernisiert und mit neuen Angeboten werden die Schiffe im Dezember in die Karibiksaison starten.

Foto: Costa Kreuzfahrten

Costa Magica lag für eine komplette Erneuerung des Wellness-Bereiches und eine Modernisierung der Restaurants bis zum 25. November im Trockendock der Werft. Zu den wichtigsten Umbaumaßnahmen zählen:

  • Neue Exklusivbereiche im Vicenza Club Restaurant und Buffet Restaurant: Durch eine neue Raumaufteilung und Investitionen in die Ausstattung der Galley können Suiten-Gäste und Costa Club Mitglieder der höchsten Stufe (Clubstatus Perla Diamante) in exklusiven Bereichen alle Mahlzeiten genießen.
  • Der Spa-Bereich der Costa Magica wird deutlich ausgebaut: Das Wellnesszentrum und der Fitnessraum werden modernisiert und vergrößert. Für den Spa wird es eine neue Sauna, einen Thalasso-Therapieraum und ein Entspannungsraum geben.
  • Die beliebte Gelateria Amarillo bietet nun auch auf der Costa Magica selbstgemachtes italienisches Speiseeis. Ein Eiskonditor an Bord stellt dann aus rein natürlichen Zutaten täglich frisches Eis her.

An Bord der Costa Pacifica, die vom 26. November bis 7. Dezember im Trockendock Station macht, wird es ebenfalls mehrere Neuerungen geben:

  • Zwei Restaurants vergrößern das kulinarische Angebot an Bord, auf die Costa Gäste nicht mehr verzichten mögen: die Gelateria Amarillo und Pizzeria Pummid’Oro gibt es neu auf der Costa Pacifica. Passagiere können jetzt auch hier die Pizza aus 100% natürlicher Hefe und mit an Bord gemachtem Mozzarella genießen.
  • Digital Signage Premiere: neue, interaktive Bildschirme mit unterschiedlichen Funktionen informieren die Gäste über verschiedene Ereignisse, Angebote und Aktivitäten an Bord.

Sobald die Umbauarbeiten im Trockendock abgeschlossen sind, starten Costa Magica und Costa Pacifica zu Ihren Kreuzfahrten in die Karibik. Die Modernisierungsmaßnahmen sind Teil des Investitionsprogramms von Costa Crociere zur kontinuierlichen Verbesserung des Service- und Erlebnisangebotes an Bord der Costa Flotte. Zusammen mit einem hervorragenden Service sorgen sie dafür, eine Kreuzfahrt im typischen Costa Stil „Italy’s Finest“ genießen zu können.