Norwegian Joy: Taufpate statt Taufpatin
Norwegian Cruise Line gab heute bekannt, dass das neueste NCL-Flottenmitglied, die Norwegian Joy, im Sommer 2017 vom „King of Chinese Pop“ Wang Leehom (王力宏) getauft wird.
Wang Leehom ist chinesisch-amerikanischer Songwriter, Musiker, Plattenproduzent, Schauspieler und Filmregisseur, der bereits in über 100 Städten dieser Welt auftrat und auch schon mit Usher zusammen arbeitete. NCL wird den 40-Jährigen zusätzlich als Markenbotschafter für den chinesischen Sektor einsetzen, z.B. für TV- sowie Radio-Werbekampagnen.
Und auch wenn es für so mach einen ungewöhnlich erscheint, dass ein Mann die Patenrolle zur Schiffstaufe übernimmt, ist es nicht ganz so unüblich: Norwegian Cruise Line ließ beispielsweise die Norwegian Escape vom amerikanischen Superstar Armando Christian Pérez alias Pitbull taufen (wir hatten berichtet). Aber auch die MS Deutschland erhielt einst (1998) vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker offiziell ihren Namen.
Die Norwegian Joy ist das vierte von sechs Schiffen, welche die Meyer Werft bis in das Jahr 2019 für Norwegian Cruise Line fertigstellen wird. Nach ihrer Fertigstellung tritt die Norwegian Joy im Sommer 2017 ihre erste Reise in China an. Als ein speziell für den asiatischen Markt entwickeltes Schiff wird sie ausschließlich für chinesische Reisende eingesetzt werden. Das 4.200 Passagieren Platz bietende Kreuzfahrtschiff hat eine Länge von 324 Meter und eine Breite von 41,4 Meter. Der Neubau wird alle Vorteile der Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway und Norwegian Escape vereinen und den Gästen auf einem weiteren Deck viele zusätzliche Einrichtungen und Attraktionen bieten, wie z.B. die erste Kartbahn auf See.