Sir Richard Branson möchte mit seiner neuen Kreuzfahrtreederei im kommenden Jahr die Branche revolutionieren. Verrückt: Mit einer App kann an Bord der Schiffe per Schütteln Champagner zur aktuellen Position geliefert werden. Bei der Kollektion der Besatzung gibt es keine Schulterklappen und Krawatten mehr.
“Shake for Champaign” nennt Virgin Voyages ihr jetzt vorgestelltes Angebot: Per Schütteln des Handys öffnet sich der Button zum Bestellen. Dem Passagier wird dann eine 750 ml Flasche Möet Chandon Imperial mit zwei Gläsern an seine aktuelle Position geliefert. Außerdem kündigte die Reederei eine Champagner-Bar sowie eine Kaviar-Lounge an. „Für Champagner ist es nie zu früh und an Bord der Scarlet Lady gibt es immer etwas zum Anstoßen,” wird Tom Mcalpin, der CEO von Virgin Voyages, zitiert.
Ebenfalls außergewöhnlich: Die Uniform der Besatzungsmitglieder wurde vom britischen Star-Designer Gareth Pugh entworfen. Die Kollektion verbindet dabei moderne Elemente mit der Liebe zum Meer, der Romantik des Segelns und einem zeitgenössischen Yachtstil. Die Kleidung ermöglicht es einem Großteil der Crew, Tag und Nacht zwischen verschiedenen Looks zu wählen. Sie bricht außerdem mit klassischen Kreuzfahrttraditionen, indem die Schulterklappen und auch die Krawatten wegfallen.
Die Scarlet Lady, der erste Neubau, der zurzeit bei Fincantieri in Italien entsteht, wird im kommenden Jahr in See stechen. Ab Miami führen die Kreuzfahrten dabei zunächst in die Karibik. Ausschließlich ab 18 Jahren möchte die Reederei an Bord ein neues, luxuriöses Kreuzfahrterlebnis schaffen. Inkludiert in den Reisepreis sind dabei unter anderem alle Restaurants, Sportangebote, Softgetränke und die Internetverbindung. An Bord finden 2770 Passagiere 1150 Besatzungsmitglieder Platz. 2021 und 2022 folgen zwei weitere Schiffe.