Das neueste und zugleich größte Kreuzfahrtschiff der Carnival Cruise Line, die Carnival Vista, wurde am Freitag, den 4. November 2016, feierlich von der amtierenden Miss USA Deshauna Barber in New York getauft.
Carnival Cruise Line hatte ein großes Gala-Event auf die Beine gestellt, zu dem mitunter Homefront-Militärfamilien geladen wurden und als Stargast die siebenfache Grammy-Gewinnerin und Country-Musikerin Carrie Underwood etwa eine Stunde auftrat. Die Feierlichkeiten standen ganz im Zeichen der „Operation Homefront“, einer Organisation, die sich um US-Soldaten und deren Familien kümmert. Die 26-jährige Taufpatin gehört im Hauptberuf als Logistics Commander der US Army selbst an.
Aktuell unternimmt die 3.936 Passagieren Platz bietende Carnival Vista von Big Apple aus zwei elftägige Karibikfahrten, ehe es in ihrem neuen Heimathafen Miami stationiert wird. Während die Carnival Vista damit ihre Premiere in der Neuen Welt feiert, ist sie in europäischen Gewässern keine Unbekannte. Seit Fertigstellung auf der italienischen Fincantieri-Werft im Frühjahr dieses Jahres war sie bereits auf verschiedenen Mittelmeerrouten unterwegs.
Die 324 Meter lange sowie 37 Meter breite Carnival Vista lief am 25. Juni 2015 vom Stapel und bietet als erstes US-amerkianisches Kreuzfahrtschiff eine eigene Brauerei (wir hatten berichtet).