Passagiere der Norwegian Spirit haben während der 14-tägigen Nordeuropa-Kreuzfahrt für eine Rückerstattung der Reisekosten protestiert. Zahlreiche Häfen der Reise konnten aufgrund der Wetterbedingungen nicht angelaufen werden.
Dutzende Passagiere der 14-tägigen Nordeuropa-Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit tun über Bilder und Videos im Internet ihren Unmut kund. Auf einem YouTube-Kanal wurde so ein Video veröffentlicht, auf dem eine Gruppe der Reisenden Schilder mit der Aufschrift “We want Refund”, übersetzt “Wir wollen Rückerstattung”, präsentiert. Stundenlang hätten die Passagiere lautstark demonstriert. Von einer Höllen-Trip ist die Rede.
Was war passsert? Vier Länder und neun Häfen in Nordeuropa sollte die Norwegian Spirit auf ihrer Reise anlaufen. Aufgrund widriger Wetterbedingungen konnte dann jedoch der erste Halt in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam wie auch der Ersatzhafen Le Havre in Frankreich nicht angelaufen werden. Damit nicht genug: Sowohl der eigentliche Höhepunt der Reise, der Stopp auf Island, als auch Greenock in Schottland wurden kurz vor dem Erreichen abgesagt. Die Stimmung an Bord wurde immer schlechter und Beschwerden häuften sich. Die Reederei habe sich später entschuldigt und ein Rabatt von 25 Prozent auf die nächste Kreuzfahrt zugesprochen.