VIDEO: MSC Meraviglia feierlich in Le Havre getauft

Gestern Abend wurde die MSC Meraviglia, das neueste „Wunder“ der MSC Flotte, in einer feierlichen Zeremonie von Sophia Loren, Leinwandlegende und Patin aller MSC Kreuzfahrtschiffe, getauft. Mit 171.598 BRZ und einer Kapazität für 5.714 Passagiere ist die MSC Meraviglia der größte Kreuzfahrtschiff-Neubau des Jahres.

Die MSC Meraviglia ist das neue Flaggschiff des Unternehmens und das 13. Mitglied der Flotte von MSC Kreuzfahrten. Sie ist auch das erste Schiff, das MSC im Rahmen seines branchenweit beispiellosen Investitionsplans in Dienst stellt.

Der Höhepunkt des Abends war die Parade der Offiziere und das Durchschneiden des Bandes durch Sophia Loren. Begleitet durch ein atemberaubendes Feuerwerk zerschellte die Champagnerflasche an der Bordwand des Schiffes. Sophia Loren ist seit der Taufe der MSC Lirica im Jahr 2003, bei der sie zum ersten Mal als Taufpatin fungierte, eng mit MSC verbunden. Sie begleitete das Wachstum der MSC Flotte und wurde Taufpatin jedes neuen Schiffes.

Foto: MSC Kreuzfahrten

Foto: MSC Kreuzfahrten

Die MSC Meraviglia bricht heute am 4. Juni in Le Havre zu ihrer Jungfernfahrt auf. Ab dem 11. Juni sticht das Schiff ab Genua auf ihre Sommerroute in See. Diese Route umfasst sechs Zustiegshäfen, darunter die beliebten Städte Genua, Marseille und Barcelona ebenso wie Neapel, Messina und Valletta.

MSC Meraviglia kommt nach Hamburg

Ab Sommer 2018 erweitert MSC Kreuzfahrten sein Angebot ab Norddeutschland. Highlight ist die Positionierung der MSC Meraviglia in Hamburg. Die MSC Meraviglia bricht auf 13 Abfahrten zu den klassischen und komplett neuen Routen auf, beispielsweise in Richtung Ostsee: Dort stehen auf einer 11 Nächte dauernden Kreuzfahrt die Destinationen Oslo, Stockholm, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki auf dem Programm. Die Passagiere erwartet ein einzigartiges Entertainment Angebot: Der Cirque du Soleil präsentiert zwei exklusive Shows an Bord in einem eigens dafür konzipierten Theater. Darüber hinaus bietet die MSC Meraviglia neuartige Smart-Ship-Technologien, die MSC für alle Neubauten vorgesehen hat, etwa die virtuelle Anprobe von Bekleidung in den Bordshops. Zudem kann das Tagesprogramm digital abgerufen oder der Aufenthaltsort des Kindes auf dem Schiff überprüft werden („Kids Localisation App“).

https://www.schiffsjournal.de/msc-kreuzfahrten-angebote/