Malta begrüßte die Mein Schiff Schwestern – Treffen der Wohlfühlflotte im Heimathafen Valletta
Am Sonntag gegen Mittag war es so weit:
Die Mein Schiff 1 lief in den Hafen von Valletta ein und traf auf ihre Schwester, Mein Schiff 2, die bereits am frühen Morgen festgemacht hatte. Nach einem zeremoniellen Flaggentausch durch die beiden Kapitäne, wurden gegen 17 Uhr Gäste und Zuschauer vor Ort mit einem Flashmob überrascht: Die Crewmitglieder beider Schiffe begegneten sich dabei auf der Pier tänzerisch zu „Get Lucky“ von Daft Punk und animierten die Passagiere zum Mitmachen.
Anschließend präsentierte das maltesische Tourismusbüro die In Guardia-Parade, eine historische Nachstellung der Ritterspiele des Malteserordens. Mit einem großen Feuerwerk verabschiedeten sich dann gegen 22 Uhr die Schiffe von ihrem Heimathafen und die beiden Schwestern gingen getrennte Wege: Die Mein Schiff 1 machte sich auf den Weg nach Sizilien und setzte ihre Reise „Mittelmeer mit Barcelona“ fort, während die Mein Schiff 2 ihre Reise „Westliches Mittelmeer“ startete.
„Es war ein besonderes Flottentreffen im Heimathafen der Mein Schiff Flotte“, berichtet Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises und ergänzt: „Bei einem nächsten Treffen werden es drei Schiffe sein, dann gesellt sich die jüngste Schwester, der Neubau Mein Schiff 3 dazu.“
Info: Ab 19. Mai 2013 startete die Mein Schiff 2 ab Malta abwechselnd zur Route „Adria mit Kroatien“ und „Westliches Mittelmeer“. Mit der letzten Abfahrt ab Malta am 20. Oktober 2013 geht die erfolgreiche Mittelmeer-Saison zu Ende.