TT-Line bereitet einen neuen Fährdienst für Passagier- und Frachtverkehr zwischen Trelleborg und Swinoujscie vor, nachdem eine diesbezügliche Zusammenarbeit mit der Szczecin und Swinoujscie Seaports Authority S.A. vereinbart werden konnte.
Der Dienst soll möglichst noch vor der Sommersaison mit zunächst einem Schiff aufgenommen werden. Festlegungen hinsichtlich Schiffseinsatz, Fahrplan und Starttermin sollen zu Beginn des 2. Quartals erfolgen.
Durch den neuen Polendienst wird das Liniennetz weiter gestärkt und der langjährige Wunsch vieler Kunden nach einer TT-Line Fährverbindung zwischen Schweden und Polen realisiert.
Über TT-Line
TT-Line betreibt unter deutscher und schwedischer Flagge eine Flotte von sechs modernen Fähren zwischen Deutschland und Südschweden. Pro Jahr befördern die Schiffe rund 600.000 Passagiere und 320.000 Frachteinheiten, überwiegend LKWs. Täglich werden bis zu 14 Abfahrten zwischen Travemünde bzw. Rostock und Trelleborg angeboten. Damit ist die Reederei Marktführer im Passagier- und Frachtverkehr zwischen Deutschland und Schweden. Das Technologie- und Umweltengagement des Unternehmens ist mehrfach ausgezeichnet worden. TT-Line beschäftigt bei einem Jahresumsatz von rund € 140 Mio. mehr als 600 Mitarbeiter.