Die Tallink Grupp gibt ihre Special Cruises für 2020 bekannt: Neben den traditionellen Destinationen Visby/Gotland, Mariehamn/Åland und Riga geht es erstmals auch in den russischen Hotspot St Petersburg. Außerdem wird es zum ersten Mal auch eine Special Cruise von Riga nach Visby geben, die kleine Stadt auf Gotland wurde in den vergangenen Jahren nur aus Helsinki und Tallinn angefahren.
Fast alle Special Cruises werden mit der Silja Europa erfolgen, einzig die Riga-Visby-Cruise wird mit der Isabelle durchgeführt. Tickets für die Special Cruises werden in den kommenden Monaten erhältlich sein. Informationen zum Verkauf werden auf der Website sowie in den Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Die Special Cruises bieten den Passagieren die einzigartige Gelegenheit, Destinationen zu besuchen, die normalerweise nicht in den Routenverlauf eingebunden sind. Tallink Silja bietet seit 2011 Special Cruises an.
Tallink Silja bietet 2020 folgende Special Cruises an:
Helsinki – Visby (über Tallinn)
Sonntag, 5. Juli
Sonntag, 12. Juli
Sonntag, 26. Juli
Sonntag, 2. August
Helsinki – St Petersburg (über Tallinn)
Mittwoch, 29. April
Montag, 1. Juni
Helsinki – Riga
Sonntag, 28. Juni
Dienstag, 11. August
Helsinki – Mariehamn (über Tallinn)
Sonntag, 19. Juli
Riga – Visby
Dienstag, 2. Juni
Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 14 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf sieben verschiedenen Routen. Darüber hinaus betreibt die Gruppe vier Hotels – drei in Tallinn und eins in Riga. die AS Tallink Grupp beschäftigt mehr als 7.400 Mitarbeiter in sechs Ländern. Mit ihren Fähren verreisten 2018 über 9,7 Millionen Passagiere. Die AS Tallink Grupp ist an der Tallinner Börse seit 2005 und an der Nasdaq-Börse Helsinki seit 2018 notiert.