Neue Fahrtgebiete für die größten Segelschiffe der Welt
- Für die Sommersaison 2016 positioniert Star Clippers seine drei Großsegler in jeweils neuen Segelrevieren
- Neu: Die „Royal Clipper“, das größte Segelschiff der Welt, legt künftig auch ab Istanbul und Athen ab
Alles neu ab der Sommersaison 2016: Star Clippers, weltweit führender Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, setzt seine drei Großsegler jeweils in neuen Segelrevieren ein. So wird das größte Segelschiff der Welt, die „Royal Clipper“, erstmalig zu Fahrten ab Athen, Istanbul sowie Rom und Venedig starten. Die Schwesterschiffe „Star Clipper“ und „Star Flyer“ kreuzen ebenfalls auf neuen Routen durch das Mittelmeer. Ziele sind die Amalfiküste, die Côte d`Azur, das östliche Mittelmeer sowie die griechische Inselwelt. Dabei stehen zwei Premieren auf den Fahrplänen: Die „Star Clipper“ legt im Sommer 2016 erstmalig ab Venedig auf sechs unterschiedlichen Routen ab, die „Star Flyer“ setzt in Civitavecchia, dem Hafen von Rom, die Segel für Törns entlang der Amalfiküste, Sizilien, Sardinien und den Liparischen Inseln.
Kleine Häfen mit großen Namen
„Kleine Häfen mit großen Namen“ – dies gilt ausnahmslos für sämtliche Kreuzfahrten des neuen Sommerprogramms von Star Clippers: Cannes und Monaco zählen ebenso dazu wie Amalfi, Monaco, St. Tropez oder Sanary-sur-Mer. Auch Inseln wie Hvar, Elba, Sardinien und Capri liegen nur selten auf den Fahrplänen anderer Reedereien und der großen Megaliner.
Viertägige Schnupper-Kreuzfahrt unter weißen Segeln startet in Venedig
Ideal für Passagiere, die zum ersten Mal unter weißen Segeln Urlaub verbringen möchten, ist eine viertägige Schnupper-Kreuzfahrt ab und bis Venedig an Bord der „Star Clipper“ im August 2016.