Der Fünfmaster „Royal Clipper“ kehrt aus der Karibik nach Europa zurück
Die „Royal Clipper“ ist als Fünfmast-Vollschiff das größte Segelschiff der Welt und kehrt in diesem Frühjahr aus der Karibik nach Europa zurück: 5 Masten, Masthöhe 54 Meter und eine Gesamtsegelfläche von 5.200 Quadratmetern – damit hat die „Royal Clipper“ den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.
21 Tage dauert die Segel-Kreuzfahrt über den Atlantik. Von Bridgetown auf Barbados führt die Route nach Civitavecchia, den Hafen von Rom. Während der ersten 16 Tage bis zum europäischen Festlandhafen Malaga stehen lediglich die Azoren für die 227 Gäste als Möglichkeit für einen Landgang auf dem Fahrplan – Segel-Kreuzfahrt pur. Rund 80 Prozent aller Passagiere sind bei den Atlantik-Passagen zum wiederholten Mal an Bord der „Royal Clipper“, die anschließend zu Routen ab Rom und Venedig ablegt.
Atlantik-Überquerung mit der „Royal Clipper“:
25. April bis 16. Mai 2015. Bridgetown/Barbados bis Civitavecchia/Italien, 21 Nächte ab 2.680 Euro pro Person.
Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezial¬Kreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik, Costa Rica und das Mittelmeer. Seit 2014 stehen erstmalig Kreuzfahrten nach Kuba auf den Fahrplänen. Zur Flotte zählen der Fünfmaster „Royal Clipper“ (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster „Star Flyer“ und „Star Clipper“ (Länge 115,5 Meter / 170 Passagiere / 74 Besatzungsmitglieder).