SOL Continent Line baut den Frachtservice von und nach Deutschland aus

VeitD / pixelio.de

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Zum 01. Dezember erweitert die schwedische Reederei Swedish Orient Line ihren Frachtservice zwischen Finnland, Deutschland, den Benelux- Staaten und Großbritannien. Die neuen RoRo-Routen Kemi-Oulu-Lübeck und Kemi-Oulu-Lübeck-Zeebrügge-Antwerpen-Tilbury werden mit drei modernen Fährschiffen der 1A Super Eisklasse betrieben.

Die drei langfristig von Stora Enso gecharterten RoRo-Fährschiffe haben jeweils eine Kapazität von 2.774 Spurmetern. SOL North Europe Service betreibt den Dienst im Auftrag von Stora Enso, während die Vermarktung der Frachtkapazitäten durch SOL Continent Line erfolgt.

„Wir freuen uns, unseren Kunden neue Frachtdienste anbieten zu können. Wir sind überzeugt davon, dass unser Angebot gerade für den Transport von Trailern, Containern und Projektladungen sehr attraktiv ist“, erklärt Ragnar Johansson, Geschäftsführer von Swedish Orient Line. „Darüber hinaus sehen wir großes Potenzial in den Kapazitäten, die durch die leeren, nordgehenden Stora Enso Cargo Units (SECU) entstehen.“

Die neuen Routendienste sind das Ergebnis einer Weiterentwicklung des Logistiksystems von Stora Enso. SOL North Europe Service ist seit sechs Jahren eng in Stora Ensos Logistiksystem involviert.

SOL Continent Line betreibt bereits einen erfolgreichen Routendienst zwischen Rostock und Hanko in Südfinnland mit zwei Fährschiffen und vier Abfahrten pro Woche in jede Richtung. Mit den neuen Routendiensten verbindet SOL Continent Line Lübeck, die Benelux-Staaten und Großbritannien mit Nordfinnland. Die Reederei stärkt damit ihre Marktposition im Frachttransport signifikant.

„Wir haben in den letzten Jahren eine für beide Seiten gewinnbringende Kooperation mit Stora Enso aufgebaut. Die neue Logistikstruktur ist ein logischer nächster Schritt in unserer Partnerschaft“, erklärt Ragnar Johansson. „Wir sind dankbar, dass Stora Enso uns mit dieser Kooperation erneut das Vertrauen ausspricht und freuen uns auf die Inbetriebnahme und Weiterentwicklung der neuen Routendienste.“