Silja Symphony: Nach 10 Millionen Euro Modernisierung ab den 16. Oktober 2014 wieder im Einsatz

Wie schon ihre jüngere Schwester Silja Serenade zu Jahresbeginn – besucht nun auch die Silja Symphony für Modernisierungsarbeiten das Dock in Naantali.

Foto: Tallink Silja

Foto: Tallink Silja

Bei den Umbauarbeiten, die der Reederei Tallink Silja rund 10 Millionen Euro abverlangt, werden überwiegend Kundenwünsche umgesetzt. Die größte Aufmerksamkeit erhielten dabei die kleinsten Gäste, denn ihre Ideen sind es, die besonders berücksichtigt werden.

So wird das Kinderparadies Silja Land, welches künftig auf Deck 5 zu finden sein wird, auf Grundlage derer Pläne renoviert. Dabei darf selbstverständlich eine Eismaschine nicht fehlen, um nur eines der vielen Highlights zu benennen.

Durch die Verlegung des Kinderparadieses wird Fläche auf der beliebten und stark besuchten Promenade frei. Platz, der dem Kundenwunsch nach einem Sushi-Restaurant gerecht wird.

Foto: Tallink Silja

Foto: Tallink Silja

Wie auch schon auf der Silja Symphony erhält nun auch die Silja Serenade eine 51 Prozent größere Ladenfläche, die durch die Umbauarbeiten entsteht und es ermöglicht, viele neue Markenprodukte im Sortiment aufzunehmen. Das Bistro Maxime wird zum Tavolàta, in dem dann demnächst Freunde der italienischen Küche voll auf ihre Kosten kommen werden. Selbstverständlich wird die Werftzeit auch genutzt um die Commodore-Kabinen, den Spa-Bereich und viele andere Teile des Schiffes aufzufrischen.

Margus Schults (CEO bei Tallink Silja Line) über den Umbau: „Durch derartige Verbesserungen möchten wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser entgegenkommen. Unglaublich viele Ideen haben uns erreicht und wir werden einige davon jetzt gleich und einige weitere hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen können.“

Am 16.10.2014 wird die 203 Meter lange Kreuzfahrt-Fähre Silja Symphony dann wieder ab Helsinki in See stechen.

Foto: Tallink Silja Line

Foto: Tallink Silja Line