„SID, SID HURRA!“: Traummann an Bord des Traumschiffes Besonderer Termin auf der DEUTSCHLAND – Aktion mit einem „Augenzwinkern“ in Zusammenarbeit mit Filmproduktion Ice Age – Voll verschoben
Kurz bevor SID, das wohl bekannteste Faultier der Filmgeschichte aus der Erfolgsproduktion Ice Age, im Laufe der Woche den 6 millionsten Kinobesucher begrüßen wird, hatte er auf der DEUTSCHLAND noch einen ganz besonderen Termin: Am Sonntag traf er die (Staff-) Kapitänin der DEUTSCHLAND, Claudia Kempkes (34), die derzeit als stellvertretende Kapitänin gemeinsam mit dem verantwortlichen Kapitän Andreas Jungblut das Traumschiff steuert. Sie erklärte SID auf der Brücke ihren beeindruckenden Arbeitsplatz; (Staff-) Kapitänin Claudia Kempkes ließ es sich auch nicht nehmen, SID eine persönliche Führung über die DEUTSCHLAND zu geben. Gerne posierte SID, der in der deutschen Filmfassung von Otto Waalkes synchronisiert wird, gemeinsam mit Jung und Alt und grüßte die an Land Gebliebenen Fahne schwenkend von der Reling aus. Zu seinem großen Bedauern musste SID das Schiff dann wieder verlassen. Denn noch am gleichen Tag lief die DEUTSCHLAND mit Zielrichtung St. Petersburg aus. Und so hieß es für SID nach dem Treffen wieder Abschied zu nehmen vom „Traumschiff“ und zusammen mit vielen tausend Hamburgerinnen und Hamburgern die DEUTSCHLAND gebührend zu verabschieden.
Die DEUTSCHLAND ist das Flaggschiff der norddeutschen Traditionsreederei Peter Deilmann, die vor 40 Jahren in Neustadt an der Ostsee gegründet wurde. Als Grandhotel zur See setzt die DEUTSCHLAND Standards im Bereich der exklusiven Kreuzfahrt im Stil der klassischen Oceanliner. Mit ca. 480 Passagieren ist sie „klein, fein, luxuriös“ und bietet exquisiten Service auf Fünf-Sterne Niveau. Die Reederei versteht ihr Schiff als Treffpunkt für interessante und interessierte Menschen, die Freude am Entdecken der Schönheiten unserer Erde haben. Bekannt ist die DEUTSCHLAND zudem als Drehort der TV-Erfolgsserie „Traumschiff“, die seit 30 Jahren von Wolfgang Rademann produziert wird. Gegründet vom Familienunternehmer Peter Deilmann († 2003), gehört die Reederei seit Sommer 2010 der Münchener AURELIUS Gruppe, die sich als langfristige Eignerin des deutschen Traditionsschiffes engagiert hat.