Erstmals wird der SeaDream Yacht Club ab Ende 2013 Häfen in Asien und Australien anlaufen
SeaDream Yacht Club nimmt neue Ziele ins Visier: Im Anschluss an die Mittelmeersaison 2013 wird die SeaDream II erstmals Kurs auf Asien nehmen und dabei Ziele in Fernost und dem Norden Australiens anlaufen.
Von Athen aus geht es, begleitet von einem Ägyptologen, zunächst nach Ägypten und durch den Suez Kanal, um dann Kurs auf Indien zu nehmen. Danach steuert die Yacht von Mumbai auf 18 individuellen Routen Ziele in Singapur und Fernost an. Die Dauer der einzelnen Reisen liegt zwischen sieben und 15 Tagen, mit der Option, durch die Kombination von zwei Strecken, eine Rundreise buchen zu können.
Die SeaDream II läuft auf ihren neuen Routen bis April 2014 verschiedenste, exotische Häfen in den unterschiedlichsten Ländern, wie Sri Lanka, Thailand, Malaysia, Singapur, Myanmar, Osttimor, Nordaustralien, Indonesien, Papua-Neuguinea, Vietnam, Kambodscha und Hong Kong, an. „Ob nun die Ruhe von einsamen und unentdeckten Stränden oder die Lebhaftigkeit der pulsierenden Städte eher gewünscht sind – Asien bietet einfach alles,“ so Bob Lepisto, der Präsident des SeaDream Yacht Club zu den neuen Kursplänen seiner Yachten. „Nahezu jedes Land dieser Region ist auf dem Wasserweg erreichbar und SeaDream’s Routen vereinen einen wunderbaren Mix aus Weltstädten, unberührten Stränden und beeindruckenden historischen Sehenswürdigkeiten.“
Jede Reise bietet andere Highlights und eindrucksvolle Häfen. Einige Beispiele sind:
- Übernachtung in Yangon, Myanmar (frühere Burma) – Besuch des Shwedagon, eine der wichtigsten Sakralbauten des Landes. Möglichkeit des Flugtransfers nach Mandalay oder Bagan, einer historischen Königsstadt mit über zweitausend erhaltenen Sakralgebäuden aus Ziegelstein.
- Besuch von „The Beach“ – bekannt geworden durch den Hollywood Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio – auf den PhiPhi Inseln in Thailand
- Tauchen im Unterwasserparadies von Similan Islands National Park, Thailand
- Ausgezeichnete Möglichkeiten für Golfer in Malaysia, Phuket und im Andaman Club, einem fünf Sterne Golf Resort & Casino auf Thahtay Kyun Island, Burma
- Besuch der Halong Bucht, Weltnaturerbe im Norden Vietnams, in der 1969 Kalkfelsen mehrere hundert Meter aus dem Meer ragen
- Entdecken von gigantischen Waran-Eidechsen auf den Komodo Inseln
- Ausflüge zu den wichtigsten Tempeln in Kambodscha, inklusive Angkor Wat, der größten und bekanntesten Tempelanlage des Landes oder auch zu Weltkulturerbe Stätten, wie Borobudur, einer der größten buddhistischen Tempelanlagen Südostasiens
Die beiden SeaDream Yachten verkehren ab Mai 2013 im Mittelmeer. Danach teilen sie sich erstmals auf. Während die SeaDream II auf den beschriebenen Routen in Asien unterwegs ist, wird die SeaDream I die Karibik und Südamerika bereisen.
Über SeaDream:
Die beiden Luxusyachten SeaDream I und II sind vom Berlitz Cruise Guide 2013 erneut zu den besten Boutique-Schiffe der Welt gekürt worden. Der Kreuzfahrtenführer listet die beiden Luxusyachten auf den Plätzen 1 und 2 in der Kategorie “Boutique-Schiffe” (50-250 Passagiere).
Dank ihrer kompakten Größe können sie auch kleinere Häfen ansteuern. Jede der beiden Yachten verfügt über 56 Kabinen und bietet damit maximal 112 Reisenden Platz. 95 Crew-Mitglieder sind pro Schiff im Einsatz, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Luxus-All Inclusive-Angebot schließt auch vielfältige Wassersportmöglichkeiten ein.
Die Mischung aus modernem Komfort und diskretem personalisiertem Service begeistert regelmäßig die Branche.