Die monegassische Luxusrederei Silversea plant ihre erste Schiffsverlängerung. Der Umbau der Silver Spirit beginnt Anfang nächsten Jahres in der Palermo-Werft von Fincantieri, einer der weltweit größten und innovativsten Schiffbau-Unternehmen.
Der Umbau des Schiffes wird bereits ab Anfang März 2018 erfolgen. Durch ein vorgefertigtes 15 Meter langes Mittelteil sollen neue Suiten entstehen darunter 6 Silver Suiten, 26 Veranda Suiten und 2 Panorama Suiten. Technische Upgrades werden ebenfalls umgesetzt.
Die umfangreiche Neugestaltung wurde vom Flaggschiff der Silversea Flotte, der Silver Muse, inspiriert. Das Speiseangebot, das Interieur der Suiten und die öffentlichen Räume werden der Bauweise der Silver Muse angeglichen, sodass neue Maßstäbe an Komfort und Geräumigkeit entstehen.
„Basierend auf dem Feedback unserer Silver Muse Gäste, glauben wir, dass ein solcher Umbau die Onboard-Erfahrung nachhaltig bereichern wird. Viele Innovationen und der erhöhte Komfort von dem Gäste auf der Silver Muse profitieren, können nun ebenfalls auf der Silver Spirit genossen werden”, sagte Roberto Martinoli, CEO von Silversea.
“Umbauten dieser Art bringen immer eine gewisse Komplexität an technologischen Anforderungen mit sich, jedoch besitzt Fincantieri die nötige Erfahrung was solche Projekte angeht. Auf diesen Auftrag sind wir besonders stolz, da wir den gesamten Umbau bis hin zur Auslieferung begleiten und verantworten werden“, so Giorgio Rizzo, Senior Vice President Services von Fincantieri.
Die Silver Spirit kombiniert preisgekrönte Merkmale, die das Erlebnis einer Luxuskreuzfahrt mit Silversea auszeichnen, mit umfassenden Annehmlichkeiten sowie abwechslungsreichen Restaurant- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Silver Spirit ist die wunderbare Weiterentwicklung ihrer Vorläufer. Mit nur 540 Gästen kann sie aufgrund der geringen Größe sowohl an angesagten Plätzen als auch versteckten, kleineren Häfen anlegen.
Über Fincantieri
Fincantieri ist eines der weltweit größten Schiffbau-Unternehmen und führend in den Themenbereichen Diversifikation und Innovation. Die Gruppe ist Nummer 1 im Entwerfen und Bauen von Kreuzfahrtschiffen und Referenzspieler in allen high-tech Industriesektoren im Schiffsbau, von Militär zu Offshore-Schiffen, von hochkomplexen Spezialschiffen und Fähren hin zu Megayachten, Schiffsreparaturen und Konversionen sowie der Produktion von Systemen und Komponenten und Services nach Schiffskäufen. Die Gruppe hat in über 230 Jahren maritimer Geschichte mehr als 7.000 Schiffe gebaut. Als westlicher Weltmarktführer für Kreuzfahrtschiffe hat der Konzern mit Hauptsitz in Triest mehr als 19.400 Mitarbeiter und 20 Werften auf vier Kontinenten. Kunden sind die wichtigsten Kreuzfahrtreedereien, das italienische und amerikanische Militär sowie verschiedene ausländische Marinen, außerdem ist das Unternehmen Partner einiger der wichtigsten europäischen Verteidigungsunternehmen mit supranationalen Programmen.
Über Silversea Cruises
Silversea Cruises gilt unter dem Vorstand von Manfredi Lefebvre d’Ovidio als Vorreiter in der Luxus-Kreuzfahrtindustrie. Silversea bietet Gästen persönliche und ausschließlich mit großzügigen Suiten ausgestattete kleine und wendige Schiffe: Silver Wind, Silver Shadow, Silver Whisper, Silver Spirit – und seit April 2017 die Silver Muse – mit entspannter Atmosphäre und lässiger Eleganz. Zusammen mit den Expeditionsschiffen Silver Explorer, Silver Galapagos, Silver Discoverer und Silver Cloud Expedition (neu ab November 2017) umfassen die Silversea Routen rund 900 faszinierende Destinationen auf sieben Kontinenten, wie beispielsweise dem Mittelmeer, der Karibik sowie den Polar-Regionen.