Norwegian Cruise Line präsentiert die Schiffsbemalung der Norwegian Bliss, die in Seattle beheimatet und ab dem Sommer 2018 Kreuzfahrten nach Alaska anbieten wird (wir hatten berichtet).
Unter dem Titel “Cruising with the Whales” zeigt die Rumpf-Schiffsbemalung der Norwegian Bliss verschiedene Seetiere, mitunter einen weiblichen Buckelwal mit ihrem Kalb, das Herzstück des Designs. Verantwortlich für die Zeichnung zeigt sich der renommierte Marinekünstler Robert Wyland, dessen beiden berühmtesten Wal-Wandmalereien sich in Seattle befinden und er sich für sein aktuellstes Werk keine bessere Leinwand vorstellen konnte als den Rumpf der Norwegian Bliss.
“Buckelwale sind Teil der Alaska-Landschaft und einer der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten, die Besucher während einer Alaska-Kreuzfahrt sehen können”, sagte Norwegian Cruise Line Präsident Andy Stuart. “Es war nur passend, dass der Künstler Wylands Kaliber das Kunstwerk für unser erstes Alaska-Schiff entwarf, das Buckelwale und andere Meerestiere aus aller Welt zeigt. Wir hoffen, dass unsere Gäste genauso begeistert sind wie wir von diesem schönen Kunstwerk. “
Norwegian Cruise Line ist bekannt für außergewöhnliche Rumpfbemalungen und sie haben sich längst als Markenzeichen etabliert und werden bei Neubauten von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Zu den bisherigen, prominenten Künstlern gehörten z.B. Peter Max für die Themenwelt New York (Norwegian Breakaway), Guy Harvey für die Themenwelt Miami (Norwegian Escape) und Tan Ping für die Themenwelt China (Norwegian Joy).
Das 4.000-Passagierschiff (167.800 BRZ) wird derzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut, ist nach der Norwegian Escape und Norwegian Joy das dritte Kreuzfahrtschiff der Breakaway-Plus-Klasse und wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 an die US-amerikanische Reederei übergeben.