Royal Caribbean International – deren Schiffsnamen bekanntlich immer mit “of the Seas” enden – hat nach aktuellen Meldungen zufolge fünf neue Namen für sich registrieren bzw. schützen lassen:
- Apex of the Seas
- Joy of the Seas
- Spectrum of the Seas
- Harmony of the Seas
- Emblem of the Seas
Das Schützen verschiedener Schiffsnamen ist üblich und bedeutet nicht, dass die Namen als solche auch Verwendung finden. Es bleibt also abzuwarten, ob sie jemals ein Schiffsrumpf zieren werden. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, da zwei sich in der Planung befindlichen Kreuzfahrtschiffe noch namenlos sind.
Über Royal Caribbean International:
Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern. Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder im Mittelmeer: Weltweit vertrauten in 2011 über 3,5 Millionen Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International.
Royal Caribbean International hat seit 2008 über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Allure of the Seas beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet. Die Liberty of the Seas gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die Adventure of the Seas den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.