Royal Caribbean International führt „Dynamic Dining” anders als zuvor geplant nicht auf der Oasis-Class ein
Erst vor kurzem wurden die „Allure of the Seas“ und die „Oasis of the Seas“ für das neue Restaurantkonzept umgebaut. Doch wie der Kreuzfahrtkonzern nun mitteilte, wird die Umstellung nicht erfolgen und das klassische Hauptrestaurant-Konzept, wie auf fast allen anderen Schiffen der Flotte, fortgeführt. Das gilt auch für die sich im Bau befindliche „Harmony of the Seas“. Lediglich die Quantum-Class, aktuell bestehend aus der „ Quantum of the Seas“ und „Anthem of the Seas“, wird das „Dynamic Dining“ behalten.
Das revolutionäre Dynamic Dining Konzept sei speziell für die neuen und modernen Schiffe der Quantum-Klasse gemacht. Der Rest der Flotte sei nicht speziell dafür gebaut jenes Konzept zu unterstützen, wie Royal Caribbean die Entscheidung begründete.
Passagiere der ab 2016 in See stechenden „Harmony of the Seas“, die bereits das „Dynamic Dining“ reserviert haben, werden auf das klassische Konzept oder auf „My Time Dining“ umgebucht.
Mit „Dynamic Dining“, das 2014 auf der „Quantum of the Seas“ Premiere feierte, wollte Royal Caribbean International den Passagieren mehr Flexibilität bei Restaurant- und Essenszeitauswahl bieten. Stammkunden werden die Entscheidung begrüßen, die das neue Konzept häufig kritisierten.
(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)