Im Frühjahr 2021 wird Royal Caribbean die Grandeur of the Seas an das spanische Tochterunternehmen Pullmantur Cruises abgeben. Sie soll dort die Zenith ersetzen, die zum japanischen Anbieter Pace Boat wechselt.
Die Grandeur of the Seas wurde im Jahr 1996 für Royal Caribbean International in Dienst gestellt und war seitdem ununterbrochen für die US-amerikanische Reederei im Einsatz. Im April 2021 verlässt das Schiff der Vision-Klasse, das maximal 2446 Passagieren Platz bietet, dann die Flotte.
Ihre neue Heimat wird sie beim spanischen Kreuzfahrtanbieter Pullmantur Cruises, einem Tochterunternehmen, finden. Dort soll das Schiff zunächst Kreuzfahrten gen Nordeuropa unternehmen. Dort wird sie die etwas kleiner Zenith (Baujahr 1992) ersetzen. Sie geht nach Japan zu Peace Boat. Die Nichtregierungsorganisation (NGO) hat sich auf die Fahne geschrieben, Frieden, Menschenrechte und Nachhaltigkeit zu fördern und dies auch bei den Reisen zu vermitteln. Diese werden aktuell auf der Ocean Dream, die bereits 1981 als Tropicale gebaut wurde, durchgeführt.