Das US-amerikanische Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean International feiert den Baubeginn des fünften Kreuzfahrtschiffes der Oasis-Klasse, welcher gestern offiziell in der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire mit dem traditionellen ersten Stahlschnitt markiert worden ist.
2021 soll das neue Flottenmitglied in Dienst gestellt werden. Es reiht sich als Schwesterschiff der Symphony of the Seas ein, welches als bislang größtes Kreuzfahrtschiff der Welt im vergangenen Jahr erstmals in See stach. Neben neuen Freizeitattraktionen, Entertainmentprogrammen und Gastronomiekonzepten wird das erfolgreiche Konzept der Schwesterschiffe der Oasis-Klasse auch beim Neubau fortgesetzt, welches die Passagiere jeweils in eine einzigartige Atmosphäre eintauchen lässt.
Royal Caribbean International sorgt seit mehr als 50 Jahren für Innovationen auf See. Jede weitere Schiffsklasse ist ein architektonisches Meisterwerk mit der neuesten Technologie und unzähligen Möglichkeiten für den Reisenden. Die Kreuzfahrtgesellschaft will Urlaub weiterhin revolutionieren mit Reiserouten zu den mehr als 260 Reisezielen in 72 Ländern auf sechs Kontinenten, darunter die mit Spannung erwartete Perfect Day Island Collection von Royal Caribbean mit der ersten privaten Insel auf den Bahamas, CocoCay.