Quantum of the Seas erfolgreich ausgedockt

Heute Morgen verließ der im Auftrag von Royal Carribean International gebaute Kreuzfahrtgigant Quantum of the Seas nach nur 18-monatiger Bauzeit das überdachte Baudock II der Papenburger Meyer Werft.

Foto: Schiffe-Emden

Foto: Schiffe-Emden

Mit 90 Minuten Verspätung schob sich der Bug des Schiffes um 7.25 Uhr endlich in die Blicke der geschätzten 500 erwartungsvollen Zuschauer. Mit Hilfe der Schlepper Gruno 4, Finn und Bremerhaven machte die Quantum of the Seas dann um ca. 10.20 Uhr am Ausrüstungspier der Werft fest.

Bis zur Emsüberführung, die Mitte September stattfinden soll, werden unter anderem noch der Schornstein und die Rettungs- sowie Tenderboote montiert. Danach wird es nach einem Zwischenstopp in Eemshaven zur finalen Endausrüstung in Bremerhaven am Columbus Cruise Center erwartet.

Die Jungfernfahrt soll am 23. November 2014 stattfinden. Am Schwesterschiff wird auch schon mit Hochdruck gearbeitet. Bereits gestern Abend wurde die zweite Sektion der Anthem of the Seas, die vor der Quantum of the Seas im Baudock lag, ins Werftbecken verlagert. Im Laufe des heutigen Tages sollen die im Juni ausgedockte erste Sektion, sowie die zweite Sektion wieder eingedockt werden, damit auch das zweite Schiff der Quantum-Klasse rechtzeitig fertiggestellt werden kann.

Foto: Schiffe-Emden

Foto: Schiffe-Emden

Weitere Daten und Bilder vom Ausdocken finden Sie auch << HIER >>

 

(Gastautor: Tobias Bruns von Schiffe-Emden)