PONANT: Taufe des französischen Luxus-Kreuzfahrtschiffes LE LYRIAL bei Fincantieri

In der italienischen Ancona-Fincantieri-Werft wurde gestern die Taufe des neuen Luxus-Kreuzfahrtschiffes LE LYRIAL gefeiert. Das Schiff wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 an die Reederei Ponant ausgeliefert und als Taufpatin fungierte Virginia Gohagan, Ehefrau des Vorstandvorsitzenden der Thomas P. Gohagan & Company (einem langjährigen Ponant-Partnerreisebüro aus Chicago).

Foto: Filippo Vinardi / Finantieri

Foto: Filippo Vinardi / Finantieri

Im Kielwasser der BORÉAL (2010), AUSTRAL (2011) und SOLÉAL (2013) ist die LYRIAL die vierte und letzte Schwester der modernen Baureihe von COMPAGNIE DU PONANT. Selbstverständlich fährt auch sie unter französischer Flagge. Die vier Yachten mit geringer Kapazität bestechen durch Perfektion sowie Effizienz und bieten perfektes Design und Innovationen. Die erste Reise der LE LYRIAL startet im April 2015. Um die Erwartungen der Gäste zu erfüllen hat COMPAGNIE DU PONANT Deck 6 der LYRIAL umstrukturiert. Hier befinden sich die größeren Suiten, bis hin zur 55m2 großen Owner’s Suite. Als Resultat wird die LYRIAL über 122 Kabinen und Suiten verfügen, während es auf der SOLÉAL, AUSTRAL und BORÉAL 132 sind.

Wie ihre drei Schwesterschiffe wird diese außergewöhnliche Yacht über das CLEANSHIP-Siegel verfügen. In ihrer Premierensaison wird sie das Mittelmeer befahren und unter anderem in Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland und der Türkei zu Gast sein, ehe sie zu den eisigen Küsten der Antarktis aufbricht.