MS Deutschland im Einsatz für PLANTOURS Kreuzfahrten
Ehemaliges TV-Traumschiff übernimmt vier Sommerreisen der MS HAMBURG
Es ist eine kleine Sensation für die Kreuzfahrtbranche: Bedingt durch einen verlängerten Werftaufhalt der HAMBURG wird die MS Deutschland vom 9. Juni bis zum 29. Juli vier Reisen des Bremer Veranstalters PLANTOURS Kreuzfahrten übernehmen. Das ehemalige TV-Traumschiff wird vorübergehend insgesamt 51 Tage für die MS HAMBURG im Einsatz sein.
„Ja, wir holen die MS Deutschland für einen Moment zurück. Wir freuen uns darüber und können unseren Kunden auf diese Weise einen hervorragenden Ausgleich bieten“, erklärt PLANTOURS-Geschäftsführer Oliver Steuber.
Die MS Deutschland wird erstmalig vom 9. Juni für einen Charter-Kunden mit HAMBURG-Gästen in See stechen. Ab dem 20. Juni folgen drei weitere Nordmeerreisen von Spitzbergen über Island nach Grönland und zurück über die Färöer- und Shetlandinseln nach Hamburg.
Erfreulich für MS Deutschland-Liebhaber: Das Schiff verfügt im Vergleich zur MS HAMBURG über rund 80 zusätzliche Kabinen, so können Interessierte noch kurzfristig mitreisen. An Bord trifft Kreuzfahrttradition auf den bewährten, ungezwungenen und legeren MS HAMBURG-Stil.
Für alle Vorbereitungen sind PLANTOURS-Mitarbeiter und die MS HAMBURG-Crew bereits auf der MS Deutschland eingetroffen. Sie befindet sich derzeit vor Gibraltar und wird rechtzeitig zum 9. Juni in Kiel erwartet. Gäste und Reisebüropartner werden zurzeit über die Neuigkeit und entsprechende Kurzfrist-Angebote informiert.
Die MS HAMBURG selbst wird in Kürze in der Lloyd-Werft in Bremerhaven eintreffen. Hier werden letzte Arbeiten stattfinden und ein für den Herbst geplanter, turnusgemäßer Werftaufenthalt vorgezogen. Am 29. Juli heißt es dann in Kiel wieder: „Leinen los für die MS HAMBURG!“