nickoVISION zielt mit modernem Design und innovativem Konzept auf Fluss-Neulinge
Mit seinem Neubau-Projekt möchte nicko cruises vor allem Neukunden ansprechen. Der Stuttgarter Spezialist für Flusskreuzfahrten setzt mit dem innovativen An-Bord-Konzept der nickoVISION zudem einen neuen Trend auf dem Fluss. Der 5-Sterne Kreuzer kombiniert modernes Design mit offener Architektur sowie viel Raum und Freiheit.
Auf einer Länge von 135 Metern bietet nickoVISION Platz für 220 Passagiere. Die 14 Quadratmeter großen Kabinen sind in modernem Design und mit optimaler Raumnutzung gestaltet. Auf dem Mittel- und Oberdeck verfügen die Kabinen allesamt über französische Balkone. Schon von außen fällt die nickoVISION mit ihren großen Glasflächen und der markanten Linienführung auf. Im Inneren des Schiffs erwarten die Gäste helle, öffentliche Bereiche im edlen und zugleich modernen Interieur. Die Übergänge zwischen Panorama-Salon, Panorama-Bar und Panorama-Restaurant sind offen und fließend gestaltet. Zu den Highlights zählen der kleinen Außenpool zum Abkühlen sowie der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessgeräten.
Ein Schiff – unzählige Möglichkeiten
„Bei der Planung des Neubaus sind umfangreiche Marktforschungserkenntnisse und Erfahrungswerte eingeflossen, um den aktuellen Ansprüchen moderner Flussreise-Interessenten gerecht zu werden“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises Flussreisen. „Das Ergebnis ist ein Schiff, das ansprechende Kabinen, mehrere Restaurants und Bars sowie zahlreiche Freizeit- und Rückzugsmöglichkeiten bietet, wie sie sonst eher von Hochseeschiffen bekannt sind“, erläutert Laukamp das Konzept der nickoVISION.
Spontanes Erleben und individuelles Genießen
An Bord verwöhnen 54 Crewmitglieder die Gäste unter anderem kulinarisch in drei verschiedenen Restaurants. Sie können wählen zwischen dem Panorama-Restaurant, dem Spezialitäten-Restaurant und „Mario’s Grill“. Eine Vielfalt an Getränken genießen die Reisenden im Panorama-Salon oder der VISIONbar.
„Unsere Marktforschung hat beispielsweise ergeben, dass sich Gäste aus der kommenden Best-Ager-Generation nicht schon morgens festlegen möchten, wo und was sie abends essen. Der Neubau nickoVISION ist unsere Antwort auf die veränderten Ansprüche dieser Kunden. Sie möchten ihren Urlaub individueller und spontaner gestalten können, als es bisherige Flussschiffkonzepte zulassen“, erklärt Guido Laukamp. Die Zahl der tatsächlichen Gäste aus dieser Zielgruppe sei bisher zwar noch überschaubar und auch konventionelle Flussschiffe seien weiterhin beliebt. Trotzdem will nicko cruises schon jetzt vorbereitet sein auf die nachrückenden Fluss-Interessenten und arbeitet an einem passenden Angebot. „Das neue Schiff ist unsere Vision für alle, die Flusskreuzfahrten bisher als angestaubt empfanden – und beispielsweise auch für Gäste, die vorher auf der Hochsee gereist sind und nun ihre erste Flussreise ausprobieren möchten. Wir denken, dass unsere nickoVISION einen Trend setzten wird“, erläutert Laukamp die Namensgebung.
Ab Juli 2018 wird nicko cruises die nickoVISION auf ein- und zweiwöchigen Donau-Routen einsetzen. Die Taufreise von Frankfurt nach Passau wird vom 25. Juni bis 02. Juli 2018 stattfinden. Gebaut und bereedert wird der neue Flusskreuzer von der renommierten Reederei Scylla AG, Edelweiss Gastro wird die nickoVISION hotelfachlich betreiben.