Scandlines‘ Mitarbeiter haben einem heute veröffentlichten Ranking von Focus Business und Kununu.com zufolge einen der besten Arbeitgeber von ganz Deutschland. In der Verkehrs- und Logistikbranche liegt Scandlines 2018 unter den Top 50.
Jährlich küren das Magazin Focus Business und das Online-Portal Kununu.com die besten Arbeitgeber des Landes. In diesem Jahr belegen Großkonzerne wie Adidas, Google und Bayer die Spitzenplätze. Aber auch die Reederei Scandlines kann sich 2018 darüber freuen, unter den Top 50 der besten Arbeitgeber in der Verkehrs- und Logistikbranche vertreten zu sein.
Insgesamt zeichnen FOCUS und Kununu in der größten Untersuchung dieser Art 1000 nationale Konzerne als Top-Arbeitgeber aus. Das Marktforschungsinstitut Statista hat dafür mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen ausgewertet – aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten.
FOCUS-Chefredakteur Robert Schneider: „FOCUS Business würdigt Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten und so zu deren Zufriedenheit beitragen – denn das ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens.“
Aron Young, Personalleiter der Scandlines Deutschland GmbH, freut die Auszeichnung besonders. „Als Arbeitgeber tragen wir bei Scandlines unseren Mitarbeitern gegenüber eine große Verantwortung. Dass wir im diesjährigen Ranking von Focus Business ausgezeichnet wurden, zeigt, dass wir dieser Verantwortung gerecht werden. Wir sind nicht nur Garant für viele hundert Arbeitsplätze – unsere Mitarbeiter sind auch überaus zufrieden damit, ein Teil der Erfolgsgeschichte von Scandlines zu sein.“
Scandlines hat insgesamt fast 2.000 Mitarbeiter, wobei der Großteil an Bord der sechs Schiffe der deutsch-dänischen Reederei beschäftigt ist. Die Fährschiffe der weltgrößten Hybridflotte pendeln zwischen Deutschland und Dänemark auf den Routen Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser.