Als einziges deutsches Kreuzfahrtschiff nimmt die MS Hamburg in diesem und im kommenden Herbst Kurs auf die Großen Seen in den USA. Möglich wird dieses durch eine einzigartige bauliche Sonderanfertigung des kleinsten Kreuzfahrtschiff Deutschlands: Denn für die Passage durch die 15 Schleusen lässt der Kapitän Teile der Kommandobrücke einfahren – nur wenige Zentimeter Platz bleiben zwischen Schiffs- und Schleusenwand.
„Wir erschließen mit dieser zentimetergenauen Passage durch die Schleusen für die Kreuzfahrt ein völlig neues Zielgebiet, sind für den deutschen Gruppentourismus in einigen Häfen absolute Pioniere“, so Geschäftsführer Oliver Steuber. Erstmalig macht die MS Hamburg in 2019 dann auch in Detroit und Cleveland fest.
Insgesamt ist die Kreuzfahrt zu den Großen Seen eine abwechslungsreiche Kombination aus Kultur, Natur und Städtereise. Oliver Steuber: „Das Naturereignis Indian Summer, die Metropolen Chicago, Toronto, Detroit und Cleveland und nicht zuletzt spannende Ausflüge zum Harley Davidson- oder Henry Ford-Museum sorgen für ein absolut abwechslungsreiches Programm.“
Mehrfach wurde Plantours Kreuzfahrten für hervorragendes Routing ausgezeichnet: Die Fahrten auf den Großen Seen gelten als ein Höhepunkt des neuen Programms, anderen Kreuzfahrtschiffen bleibt der Zugang allein aufgrund der Größe verwehrt. Pünktlich zum Indian Summer befährt die MS Hamburg in diesem und im kommenden Herbst jeweils zwei Mal das größte Binnengewässer der Welt.
Reisetermine Große Seen mit MS Hamburg:
- 20.09. – 07.10.2018
- 06.10. – 23.10.2018
- 15.09. – 02.10.2019
- 01.10. – 18.10.2019
Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de