Royal Caribbean International verkündet Taufpatin des ersten Kreuzfahrtschiffes ihrer neuen Quantum-Klasse während der Live-Übertragung der 85. Oscar-Verleihung.
Die Emmy- und Tony Award-Gewinnerin Kristin Chenoweth wird Taufpatin der Quantum of the Seas, des nächsten Kreuzfahrtschiffs der Marke Royal Caribbean International. Die Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd. hat die Ernennung auf unkonventionelle Weise bekanntgegeben: in einem Werbespot während der Live-Übertragung der Oscar-Verleihung auf dem amerikanischen TV-Sender ABC.
Eine Patin übernimmt nicht nur die Schiffstaufe, vielmehr gilt sie als Inspiration für Crew und Gäste. Royal Caribbean Cruises Ltd. wählt für diese Rolle Frauen aus, deren Lebenswege für Mut, Engagement und Entschlossenheit stehen. Schauspielerin und Musical-Star Kristin Chenoweth begeistert in vielseitigen Rollen mit ihrem Temperament und der Fähigkeit, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. „Kristins Anmut und Dynamik passen perfekt zu unserer neuesten Schiffsklasse. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sie die Quantum of the Seas repräsentieren wird”, sagt Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd.
Royal Caribbean International hat als erste Kreuzfahrtmarke lizenzierte Broadway-Produktionen in das Unterhaltungsprogramm an Bord ihrer Schiffe integriert. Aktuell sind die Shows Saturday Night Fever, Haarspray und Chicago im Programm. Auch Kristin Chenoweth steht mit ihrem Engagement auf dem Broadway für authentische und überzeugende Unterhaltung.
Die Quantum of the Seas und Anthem of the Seas der neuen Quantum-Klasse werden die Tradition des revolutionären und innovativen Schiffsdesigns von Royal Caribbean International fortsetzen. Jedes der beiden Kreuzfahrtschiffe hat eine Größe von 158.000 BRZ und bietet bei Doppelbelegung 4.100 Gästen Platz. Sie werden im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 in der Meyer Werft in Papenburg fertiggestellt.
Über Royal Caribbean International:
Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 22 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele weltweit ansteuern. Mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas, den größten und innovativsten Kreuzfahrtschiffen der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer: Weltweit vertrauten in 2011 über 3,5 Millionen Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International.
Royal Caribbean International hat seit 2008 über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Allure of the Seas beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet. Die Liberty of the Seas gewann den Publikums-Award für ihren hervorragenden Service an Bord und die Adventure of the Seas den Publikumspreis für ihr Sport- und Wellnessangebot.