10. Cruise Job & Hotel Career Lounge in Berlin am 17. Oktober 2017
- „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“: das Tor zur Welt der Kreuzfahrt
- Zukünftige Crew-Mitglieder stellen sich am Dienstag, 17. Oktober 2017, potentiellen neuen Arbeitgebern vor – insgesamt 19 Reedereien sowie exklusive Hotels und Hotelgruppen haben Teilnahme zugesagt
Kaum eine andere Tourismusform wächst weltweit so rasant wie die Kreuzfahrtbranche. Die Folge: Es werden in den nächsten Jahren nicht nur viele neue Kreuzfahrtschiffe gebaut, sondern von den Reedereien auch das entsprechende Personal gesucht. Um zukünftige Crew-Mitglieder und hochqualifiziertes Fachpersonal mit ihren neuen potentiellen Arbeitgebern zusammenzubringen, organisiert Connect, Deutschlands größte Agentur für Fach- und Führungskräfte auf Kreuzfahrtschiffen, deshalb am Dienstag, 17. Oktober 2017, in Berlin die „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“. Mit dabei sind insgesamt 19 Reedereien und 4 exklusive Hotelgruppen in Deutschland: im Gepäck offene Stellen an Bord von mehr als 300 Hochsee und Flussschiffen sowie in nationalen Top-Hotels – viele davon zum Soforteinstieg.
Kindergärtner, IT-Spezialisten, Boutique-Verkäufer – Quereinsteiger willkommen
In der Branche sind Kreuzfahrt-Quereinsteiger sehr willkommen: Denn es werden sowohl Mitarbeiter gesucht, die einschlägige Erfahrungen in der Hotellerie oder im Gastgewerbe aufweisen können, als auch Fachkräfte aus vielen anderen Bereichen – wie beispielsweise Sport- und Wellness-Experten, Fremdenführer, Friseure oder sogar Floristen und IT-Experten. Der Grund dafür: Kreuzfahrtschiffe werden immer größer, moderner und locken mit Attraktionen, die auf hoher See zunächst nicht vermutet werden.
Das schafft zugleich neue Berufsfelder an Bord, weshalb verstärkt zum Beispiel auch Techniker für den Entertainmentbereich, Show-Koordinatoren, Grafiker oder Kindergärtner angeheuert werden.
Einzigartige Karrierechancen an Bord
„Mit dem Bau weiterer Kreuzfahrtschiffe wächst der Bedarf an Crew-Mitgliedern natürlich konstant“, so Daniela Fahr, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Connect. Bei der „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ bietet sich den Bewerbern die großartige Chance, sich den Reedereien und Hotels direkt vorzustellen und diese kennenzulernen. „Insbesondere wegen des persönlichen Erstkontakt sind die Aussichten auf einen schnellen Vertragsabschluss für Fach- und Führungskräfte wirklich sehr gut“, weiß Daniela Fahr. „Zudem haben die Aussteller neben Jobs, die im Laufe des Jahres zu besetzen sind, auch Stellenangebote für den Soforteinstieg im Gepäck. Oft können Bewerber direkt vor Ort bereits einen Vertrag unterzeichnen.“
Eintritt für Teilnehmer ist kostenlos
Feste Zusagen für die Teilnahme an der „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ in Berlin gibt es bereits von 19 Reedereien und 4 exklusiven Hotelgruppen. Der Eintritt ist dabei für alle Bewerber und zukünftige Crew-Mitglieder kostenlos. Wichtig: Zur „Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ ist eine Anmeldung erforderlich. Das Ticket zur Jobmesse lässt sich dann im Anschluss an eine Online-Registrierung einfach ausdrucken.
„Cruise Jobs & Hotel Career Lounge“ – Daten und Fakten
- Termin: Dienstag, 17. Oktober 2017, 9.00 – 16.00 Uhr
- Ort: Mercure Hotel MOA Berlin, Einkaufszentrum MOA-Bogen, Stephanstraße 41, 10559 Berlin
- Homepage: www.careerjoblounge.de
- Telefon: +49 471 9268 9730
Teilnehmende Reedereien und Hotels
- A-Rosa (Schweiz)
- AFZ (Rostock)
- Agentur für Arbeit/Meerarbeit Suhl (Deutschland)
- Azamara Club Cruises (USA)
- Barschule Rostock (Deutschland)
- Brune & Company (Deutschland)
- Costa Kreuzfahrten (Italien)
- Crystal Cruises (Deutschland)
- Edelweiss Gastro Ltd. (Zypern)
- Estrel Berlin (Deutschland)
- FRS (Deutschland)
- Gebrüder Heinemann Cruise Liner (Deutschland)
- Harding Retail (Großbritannien)
- Hapag Lloyd Cruises (via sea chefs – Deutschland)
- Historisches Landgasthaus zur Linde (Deutschland)
- Holland America Line (USA)
- Hotel Victory Therme Erding (Deutschland)
- MSC Cruises (Italien)
- Phoenix Reisen (via sea chefs – Deutschland)
- Royal Caribbean (USA)
- Sea Chefs (Zypern)
- Seesteg Norderney (Deutschland)
- Silversea Cruises (USA)
- Steigenberger Hotels (Deutschland)
- TUI Cruises – Mein Schiff (via sea chefs – Deutschland)
- Viking Cruises (Schweiz)