Harmony of the Seas erfolgreich in Fort Lauderdale (Florida) getauft

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International

Das jüngste Schiff von Royal Caribbean International, die Harmony of the Seas, trägt derzeit nicht nur den Titel des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt, seit wenigen Stunden nun auch ganz offiziell ihren Namen. Der 362 Meter lange und mit 225.282 BRZ vermessene Kreuzfahrtgigant wurde erfolgreich in ihrem Heimathafen Fort Lauderdale (Florida) getauft.

Die Taufpatin der Harmony of the Seas hatte RCI mit einem öffentlichen Wettbewerb ausfindig gemacht, bei dem mehr als 1.000 Bewerbungen eingegangen sind. Durchgesetzt hatte sich im Finale schließlich die 23-jährige Brittany Affolter, eine Mitarbeiterin der „Teach for America“ in Miami. „Teach for America“ ist eine Organisation die sich hauptsächlich für die Chancengleichheit in Schulen, einer bestmöglichen Förderung von Schülern und zur Verbesserung der Qualität in Schulen einsetzt. Nach ersten Informationen erhielt die Organisation von Royal Caribbean International das mit 25.000 Dollar datierte Tauf-Preisgeld, die Taufpatin selbst wurde neben der zweitägigen Taufreise auch zu einer weiteren Kreuzfahrt an Bord der Harmony of the Seas eingeladen.

Video: Taufe der Harmony of the Seas

Foto: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International

Die Harmony of the Seas, das dritte Kreuzfahrtschiff der Oasis-Klasse, zeichnet sich besonders durch fantasievolle Speisen, der neuesten Technik und dem schnellsten Internet auf See aus. Hinzu kommen neue Attraktionen, wie z.B. “The Ultimate Abyss”, eine dramatische, zehn Deck hohe Riesenrutsche.

Video: Eindrücke von Bord der Harmony of the Seas

https://www.schiffsjournal.de/royal-caribbean-international-angebote/