Neue Routen in der Karibik, um Kuba, im Mittelmeer und entlang der britischen Inseln sorgen für Abwechslung auf den Weltmeeren.
Auf 68 Seiten präsentiert FTI Cruises das neue Programm der BERLIN für 2016/17. Das Kreuzfahrtschiff wird zwischen November 2016 und Oktober 2017 in der Karibik, im Golf von Mexiko, im Westlichen und Östlichen Mittelmeer sowie in Nordeuropa kreuzen. Im Winter stehen sechs Abfahrten unter dem Motto „Kuba und Mee(h)r“ rund um den Inselstaat mit einem Abstecher nach Mexiko auf dem Fahrplan.
„Wir wollen unseren Kunden Abwechslung bieten und mit unvergleichlichen Routen die Lust an der Kreuzfahrt steigern“, erklärt Thomas Dlouhy, Director Special Sales FTI Cruises. „Mit der BERLIN haben wir im Winter ein Qualitätsprodukt in Kuba, das unsere deutschsprachigen Gäste besonders begeistert. Wir freuen uns zudem ganz besonders in der neuen Saison wieder über 50 Prozent mehr Erstanläufe im Vergleich zum Vorjahr vermelden zu dürfen“.
Frischen Wind erfährt das Programm mit zwei komplett neuen Routen in Europa. Darüber hinaus sind vier Themenkreuzfahrten im Jahr 2017 geplant.
Erstmalig steuert die BERLIN im Sommer 2017 die Britischen Inseln an. Auf der 14-tägigen Tour erwartet die Gäste neben dem Musikfestival „Edinburgh Military Tattoo“ in Schottland, unter anderem die pulsierenden Metropolen Belfast und Dublin. Doch auch Natur- und Vogelliebhaber kommen bei Stopps auf den Scilly Inseln und der Kanalinsel Guernsey auf ihre Kosten. Diese Reise vom 20.08. – 02.09.2017 ab Kiel bis Bremerhaven ist buchbar ab 2.279 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Neu im Programm ist ebenfalls die neuntätige Route in der Adria, die besonders kleine, kroatische Häfen in den Fokus stellt. Ab 10. Oktober 2017 führt die Reise der BERLIN zunächst an der Küste Dalmatiens entlang nach Zadar, Split und Hvar ehe sie in die fjordartige Bucht Kotors einfährt. Auf dem Rückweg geht die BERLIN unter anderem in Dubrovnik, erstmalig in Ploce sowie in Rab und Krk vor Anker. Buchbar ist die Reise ab/bis Venedig ab 1.049 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Die unterschiedlichen Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar. Während der übrigen Einsatzzeit steht die BERLIN unter Vollcharter bei verschiedenen touristischen Partnern.