Einstandsfeier bei Stena Line in Rostock

Welcome Event in Rostock
Erfolgreicher Empfang in den neuen Räumlichkeiten der Fährreederei

Nach der erfolgreichen Übernahme der Scandlines-Routen ist Stena Line seit Ende letzten Jahres nun auch in Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Am heutigen Dienstag feierte das schwedische Unternehmen mit einem ungezwungenen Empfang seinen Einstand. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien hießen Stena Line im Land willkommen. Neben den Begrüßungsworten von CEO Carl-Johan Hagman stand der persönliche Austausch und nettes Beisammensein im Mittelpunkt der Veranstaltung.Carl-Johan Hagman, CEO Stena Line, und Niclas Mårtensen, Routenmanager Deutschland, begrüßten die Gäste in den neu bezogenen Büroräumen von Stena Line am Rostocker Fährhafen. Rund 60 Geschäftspartner aus dem Fracht- und Logistikbereich, Vertreter des öffentlichen Lebens und der Tourismusbranche des Landes sowie Journalisten und Pressefotografen waren der Einladung gefolgt. Auch die Präsidentin der Bürgerschaft und der Oberbürgermeister von Rostock nahmen an dem Welcome Event teil.

In seiner Ansprache präsentierte Carl-Johan Hagman das Unternehmen Stena Line, gab einen Überblick über jüngste und angestrebte Entwicklungen und ging auf die Bedeutung von Stena Line für Rostock, die Region und Mecklenburg-Vorpommern ein. „Innerhalb der Stena Line-Struktur wird Deutschland immer wichtiger. Rostock ist neben Kiel und Sassnitz einer der zentralen Standorte“, so Hagman.

Im Anschluss ließen die Gäste gemeinsam mit Stena Line die Veranstaltung bei Musik, kulinarischen Genüssen und persönlichen Gesprächen  ausklingen. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und darüber, in Mecklenburg-Vorpommern angekommen zu sein. Auch in Zukunft werden wir den regen Austausch mit Politik und Wirtschaft suchen und sehen einer weiterhin erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen“, so Niclas Mårtensen.

Foto: Stena Line