- Strategisches Kapazitätswachstum für die nächsten sechs Jahre
- Industrie prognostiziert eine Allzeitrekordhöhe von 30 Millionen Kreuzfahrern im Jahr 2019
- Hightech auf hoher See: Tragbares „OceanMedaillon” hebt personalisiertes Urlaubserlebnis auf neues Niveau
MONFALCONE/ITALIEN. Princess Cruises – die weltweit größte internationale Premium-Kreuzfahrtreederei – wächst. Auf der italienischen Schiffswerft Fincantieri wurden wichtige Meilensteine für drei im Bau befindliche Schiffe gefeiert.
Zu den drei Meilensteinen gehören die Stahltschnittzeremonie für das sechste und letzte Schiff der Royalklasse, dessen Name in 2022 debütieren wird; die Kiellegungszeremonie der „Enchanted Princess” geplant für 2020; und die Vorstellung des Besatzungsmitglieds, dass von ihren Kollegen als Vertretung und „Madrina” nominiert wurde, zur Feier der kürzlich erfolgten Jungfernfahrt der „Sky Princess”.
Durch ein strategisch-gemessenes Kapazitätswachstum, hervorgehoben von den zwei Schiffen im Auftrag zur Lieferung in den Jahren 2023 und 2025, zusätzlich zu der aktuellen Flotte von 17 Schiffen, wird Princess Cruises die schnellst-wachsende premium Linie in den nächsten sechs Jahren.
Stahlschnitt-Zeremonie des letzten Schiff der Royalklasse
Die Stahlschnittzeremonie für das sechste und letzte Schiff der Royalklasse wurde live von dem Schiffswerft Fincantieri in Monfalcone vom Bauhof Neapel (Italien) übertragen. Diese Zeremonie markierte das Schneiden der ersten Platten aus Stahl, zu beginn der Bauphase des noch unbenannten Schiffs.
Kiellegungs-Zeremonie der „Enchanted Princess”
Die Führungskräfte von Princess Cruises und Fincantieri initiierten den Countdown zum Start von „Enchanted Princess” an, als der Kiel – der unterste Teil des Schiffes – im Trockendock feierlich in Position gebracht wurde. Nach einem traditionellen Segen wurde der rund 500 Tonnen wiegende Schiffskiel von einem riesigen Kran auf die Kielblöcke in Position gebracht. Vertreter und geladene Gäste nahmen an einer traditionellen Münzzeremonie teil – zu diesem Anlass wurde ein Ozean Medaillon fest mit dem Schiff verschweißt. In der Seefahrt wird angenommen, dass das Einschweißen einer Münze in den Schiffsrumpf dem Schiff und allen, die mit ihr segeln, Glück bringt.
Vorstellung der „Madrina” der „Sky Princess”
Frau Kerry Ann Wright, 2. Offizierin von Princess Cruises, wurde als Anerkennung ihrer herausragenden Karriere in der Kreuzfahrtbranche und ihrer „Reach for the Sky” Geschichte, von ihren Kollegen und Crewmitgliedern nominiert, als „Madrina” zu fungieren. Die Auswahl einer „Madrina”, um das Schiff zu segnen, ist eine nautische Tradition, die sich von der Rolle der Patin unterscheidet, die das Schiff offiziell benennt. „Sky Princess” steht kurz vor der endgültigen Bau- und Innenausstattungsphase, bevor es im Oktober 2019 zur Flotte beitritt.
Premium-Kreuzfahrtschiffe mit moderner “OceanMedallion”
Princess Cruises, einer der bekanntesten Namen im Bereich Kreuzfahrten, ist das am schnellsten wachsende internationale Unternehmen für Premium-Kreuzfahrtschiffe, das eine Flotte von 17 modernen Kreuzfahrtschiffen betreibt. Jährlich befördert Princess Cruises zwei Millionen Gäste zu mehr als 380 Reisezielen in der ganzen Welt einschließlich der Karibik, Alaska, dem Panamakanal, die mexikanische Riviera, Europa, Südamerika, Australien / Neuseeland, den Südpazifik, Hawaii, Asien, Kanada / Neuengland, die Antarktis sowie Weltkreuzfahrten. Ein Team professioneller Destinationsexperten hat mehr als 170 Reiserouten mit einer Länge von drei bis 111 Tagen kuratiert, dazu wird Princess Cruises kontinuierlich als “Beste Kreuzfahrtlinie für Reiserouten” anerkannt.
MedallionClass Urlaube, aktiviert durch das „OceanMedallion”, wird bis Ende 2019 auf fünf Schiffen eingeführt. Ein Aktivierungsplan wird in der gesamten globalen Flotte im Jahr 2020 und darüber hinaus fortgeführt. Princess Cruises ist eine von neun weltweit führenden Kreuzfahrtmarken, im Besitz von Carnival Corporation, dem größten Freizeit-Reiseunternehmen der Welt.