Cunard´s Queen Elizabeth für Umbauarbeiten in der Hamburger Blohm + Voss Werft

In diesen Tagen befindet sich für umfangreiche Umbauarbeiten das Kreuzfahrtschiff “Queen Elizabeth” in der Hamburger Blohm + Voss Werft.

Bevor die Cunard-Königen am 1. Juni 2014 das Dock verlässt und am 4. Juni 2014 von Southampton aus zu einer 4-Nächte Kreuzfahrt mit Zwischenstopp in Amsterdam aufbricht, werden zahlreiche Dinge an Bord erneuert. Dank neuem Abgasfilter soll das Kreuzfahrtschiff z.B. ab Juni auch umweltfreundlicher in See stechen.

Ganz neu und sehr zu begrüßen: Neun neue Singlekabinen für Alleinreisende

Aufgrund einer erhöhten Singlekabinen-Nachfrage werden auch diese erstmals auf der Queen Elizabeth eingeführt. Bisher bot Cunard lediglich auf der Queen Mary 2 Singlekabinen für Passagiere an. Für die Umsetzung der neun neuenSinglekabinen (8 Außen- und eine Innenkabine),  werden Teile des Casinos auf Deck 2 mittschiffs verändert, um den notwendigen Platz zu schaffen.

Die 294 Meter lange Queen Elizabeth umfasst 90.900 BRZ und wurde erst im Jahr 2010 in Dienst gestellt. Für die Umbauarbeiten investiert Cunard Line einen Millionenbetrag. Neben den herkömmlichen Renovierungsarbeiten, versucht man die Restaurants sowie die Freizeit- und Einkaufsbereiche weiter für den Gast zu verbessern. Teppiche werden erneuert, Flachbildfernseher in allen Kabinen angebracht, neue Markisen auf dem Oberdeck für mehr Schattenplätze montiert und ein Touch-Screen-System im Fotostudio für eine vereinfachte Bildersuche aufgestellt, um nur einige von den Neuerungen zu nennen.