Im Sommer wurde bekannt, dass Crystal Cruises die von der Muttergesellschaft Genting Hong Kong stammende Yacht „Megastar Taurus“ übernimmt. Eine 85 Meter lange Yacht, die Platz für maximal 62 Passagiere bietet und nun gestern feierlich auf den Namen „Crystal Esprit“ getauft wurde.
Taufpatin war Gaenor Anne Meakes, die Verlobte von Mark Richards, einem ehemaligen Wassersportprofi. Die Taufe fand traditionell mit dem Zerschellen einer Champagnerflasche (Louis Roederer Cristal Brut 2004) am Bug des Schiffes statt. Die Jungfernfahrt ist eine Sieben-Nächte-Kreuzfahrt rund um die Seychellen, gefolgt von einem zweitägigen Silvester-Landprogramm in Dubai.
Auf der All-Suite-Yacht wird dem Gast viel geboten. So gibt es mehrere Speisemöglichkeiten und verschiedene Bars. Zusätzlich stehen den Kreuzfahrern neben Kajaks auch Jet- Skis sowie Angler- und Schnorchelausrüstungen kostenlos zur Verfügung. Absolutes Highlight: Ein kleines U-Boot, mit dem für $ 599 pro Person 30 Minuten die Unterwasserwelt erkundet werden kann.
Crystal Cruises gehört zu den weltweit am meisten ausgezeichnetsten Luxusreedereien und wird in Zukunft verstärkt expandieren. In 2016/2017 wird mit Crystal River Cruises eine luxuriöse Flusskreuzfahrtsparte eingeführt und in 2018 das erste von drei neuen Hochseekreuzfahrtschiffen in See stechen.