In der letzten Nacht kam die Color Line Kreuzfahrtfähre Color Fantasy einem in Seenot geratenen Fischerboot zur Hilfe. Dieses schlug gegen 1:30 Uhr Alarm, da es zu sinken drohte. Die Color Fantasy war dem Fischerboot am nähesten, sie änderte ihren Kurs und drehte zurück gen Norden. Etwa 45 Minuten später, gegen 2:15 Uhr, traf die Fantasy ca. 15 Seemeilen östlich von der kleinen dänischen Hafenstadt Grenå entfernt beim Havaristen ein, der zwischenzeitig auch von einem anderen kleinen Boot Hilfe erfuhr und unversehrt aufgenommen wurde.
Die 224 Meter lange sowie 35 Meter breite Color Fantasy befand sich während des Zwischenfalls mit rund 2.000 Passagieren und 250 Crewmitgliedern auf dem Weg von Oslo nach Kiel. In Kiel kam das Schiff, das am 3. Dezember 2014 10-jähriges Jubiläum feierte (wir hatten berichtet), aufgrund dessen mit einer 25-minütigen Verspätung am heutigen Vormittag an.
Color Line ist ein norwegisch-deutsches Touristikunternehmen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See. Color Line operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Europaweit reisen mehr als vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line.