Seit einigen Stunden schwimmt der Schiffsneubau die Celebrity Reflection nun vor der Werft unter freiem Himmel.
Am 13. September 2011 fand die Kiellegung der Celebrity Reflection statt. Neben der Celebrity Eclipse, Celebrity Equinox, Celebrity Solstice und der Celebrity Silhouette ist die Celebrity Reflection das fünfte und vorerst letzte Schiff in dieser modernen “Solstice-Class” Baureihe. Diese hat nun heute nach exakt 334 Tagen erfolgreich ihr Baudock aus der Meyer Werft verlassen.
Das ausdocken verlief recht pünktlich ohne Komplikationen. Die Stimmung war trotz der frühen Morgenstunden Anlass entsprechend gewohnt spannend und spektakulär zugleich.
Die Meyer Werft wurde 1785 von Willm Rolf Meyer gegründet und befindet sich noch heute im Familienbesitz. Rund 2.600 Angestellte sorgen rund um die Uhr in Papenburg für einen reibungslosen Ablauf. Das letzte aus der Meyer Werft übergebene Kreuzfahrtschiff war die AIDAmar. Das nächste nach der Celebrity Reflection wird die Norwegian Breakaway sein, mit Fertigstellung im Frühjahr 2013. Neben Kreuzfahrtschiffe ist die berühmte Meyer Werft aber auch für den Bau von Container-, Fähr-, Transport- und Gastankschiffen bekannt.
Auf 16 Decks verteilt finden künftig auf der Celebrity Reflection bis zu 3.030 Passagiere auf dem insgesamt 319m langen, eleganten Kreuzfahrtschiff in 1.515 stylischen Kabinen ihren Platz. Die größte Kabine ist die neu konzipierte Reflection Suite. Sie bietet auf 147 exklusiven Quadratmetern größten Komfort mit einigen zusätzlich eingebauten Highlights, unter anderem eine über dem Meer schwebende Duschkabine. (siehe auch https://www.schiffsjournal.de/neue-details-zur-celebrity-reflection/)
Weitere Besonderheiten an Bord werden neben dem im Hauptrestaurant vom Designer Tihany entworfenen Weinturm, auch die für die Baureihe typischen 2.000 Quadratmeter Echtrasen auf Deck sein.
Die Celebrity Reflection geht am 12. Oktober das erste mal offiziell für neun Nächte ab Amsterdam auf Reise. Günstig buchbar ist derzeit die Transatlantikroute Barcelona-Miami ab 796 € p.P., vom 18.11. bis 01.12.2012. 14 vielversprechende Tage um das hochwertige Schiff entspannt persönlich kennenzulernen, dieses sich bis auf ein zusätzliches Deck von seinen Solstice-Class Geschwistern nur geringfügig unterscheiden wird.
Papenburg Besucher können ab sofort diesen gigantischen Schiffsneubau in den nächsten Wochen direkt vor den Werftshallen sichten und sich erste Eindrücke verschaffen, während die Werft unter anderem weiter am Innenausbau arbeiten wird. Unter anderem auch am 8. September beim Papenburg Festival, bei der die Celebrity Reflection für ein beeindruckendes Panorama garantieren wird.