Celebrity Cruises präsentiert Routen & Highlights für die Kreuzfahrtsaison 2017/2018

Neue Routen, Ziele und Übernachtaufenthalte bei Celebrity Cruises in der Kreuzfahrtsaison 2017-2018

Celebrity Cruises hat erste Details zu den neuen Kreuzfahrten 2017-2018 bekannt gegeben. In der bisher umfangreichsten Saison wird die Premium-Kreuzfahrtmarke 282 Ziele in 76 Ländern ansteuern. Dabei sind in 55 Häfen Übernachtaufenthalte möglich und in zehn weiteren sogar Aufenthalte über zwei Nächte. Die ersten Kreuzfahrten für Alaska, Bermuda und Kanada/Neu-England sind ab sofort buchbar. Weitere Routen werden in den nächsten Wochen folgen.

Neue Landausflüge geführt von Experten

Ab Januar 2016 bietet Celebrity Cruises ihren Gästen außerdem ein neues Landausflüge-Programm namens “Chef’s Market Discoveries”. Die neuen Touren werden von Experten geführt und bieten tiefe Einblicke in Kultur, Küche und Natur der jeweiligen Regionen. Zu den renommierten lokalen Celebrity Cruises-Experten gehören unter anderem die Meereswissenschaftlerin Dr. Ellen Prager (Expertin für Bermuda, die Karibik und die Galapagos Inseln), der britische Abenteurer Ben Fogle (Experte für Europa) und der Australia Zoo mit seinen “Wildlife Warriors” (Experten für Australien). Sie und viele weitere werden bei ausgewählten Kreuzfahrten sowohl an Bord Vorträge halten, als auch bei Landausflügen dabei sein.

Foto: Celebrity Cruises

Foto: Celebrity Cruises

Alaska-Erlebnis nicht nur an Land

In der Saison 2017-2018 werden drei Schiffe Alaska-Kreuzfahrten durchführen: die Celebrity Solstice, Celebrity Millennium und Celebrity Infinity. Gäste können dabei Alaska nicht nur an Land erleben, sondern auch an Bord. Denn auf den Speiseplänen steht authentische Küche mit regionalen Produkten und das Show-Programm umfasst lokale Aufführungen.
Auf der Celebrity Infinity werden Gäste nach der acht Millionen Dollar Auffrischung nicht nur einen einmaligen Blick von der neuen Rooftop Terrasse auf Alaskas Landschaft haben sondern dort auch Essen und Filme  genießen können.

Zwei neue Cruisetouren verbinden die Kreuzfahrt mit Landausflügen:

  • 10-Nächte Kreuzfahrt “Authentic Tastes of Alaska”, ein kulinarisches Erlebnis bei dem Gäste einheimische Produkte, die Kultur und Geschichte Alaskas entdecken.
  • 12-Nächte Kreuzfahrt “Great National Parks Expedition”, bei der Gäste die beiden Nationalparks Denali National Park und Kenai Fords National Park mit ihren Tundra-Landschaften, Küstenregionen und Fjorden erleben.

“Uniquely Celebrity” Landausflüge wie z.B. der Besuch eines Bio-Bauernhofs oder einer Brauerei sowie Vorträge und Exkursionen mit einheimischen Naturforschern runden das Alaska-Programm ab.

Bermuda Kreuzfahrten mit Kapitänin Kate McCue

Auch die Celebrity Summit wird vor ihrer Bermuda-Saison 2016, ähnlich wie die Celebrity Infinity, eine acht Millionen Dollar teure Auffrischungskur bekommen. Das Steuer hält Kapitänin Kate McCue in der Hand, die erste Amerikanerin, die ein Kreuzfahrtschiff dieser Größe kommandiert.
Die Gäste können sich auf Landausflüge mit der Meereswissenschaftlerin Dr. Ellen Prager sowie authentische Erlebnisse und Küche an Bord freuen.
Eine Nacht auf dem preisgekrönten Katamaran Rising Sun II für eine “White Party” sowie eine Wanderung auf dem historischen Railway Trail gehören zu den “Uniquely Celebrity” Landausflügen.

“Signature Sailing Event” zu 150 Jahre Kanada

Zum ersten Mal in der Geschichte der Premium-Kreuzfahrtmarke bietet Celebrity Cruises eine Kreuzfahrt an, bei der Gäste in neun Nächten Neu-England und Bermuda entdecken können. Neu wird auch ein Zwei-Nächte-Aufenthalt in Quebec im Rahmen der 14-Nächte-Kreuzfahrt mit der Celebrity Summit sein.
Zu den Highlights der Saison zählt das neue “Signature Sailing Event” zur 150-Jahr-Feier der Staatsgründung Kanadas im Jahr 2017. Gäste können sowohl an den kanadischen Feierlichkeiten bei einem Übernachtaufenthalt in Halifax teilnehmen, als auch den Independence Day in den USA bei einem Übernachtaufenthalt in Boston, Massachusetts, feiern.

https://www.schiffsjournal.de/celebrity-cruises-angebote/