Mit der Vorstellung von THE CELEBRITY REVOLUTION, einer über 500 Millionen Dollar schweren Neuinterpretation der kompletten Celebrity-Cruises-Schiffsflott
„THE CELEBRITY REVOLUTION wurde aus nur einem Grund ins Leben gerufen: Wir wollten die Art und Weise, wie unsere Gäste die Welt erleben, revolutionieren. Das begann bereits mit der Vorstellung der Celebrity Edge und setzte sich mit der Celebrity Flora fort“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Wir arbeiten weiter an der Perfektionierung unserer gesamten Flotte, mit dem Ziel, unseren Gästen den Urlaub zu bieten, den sie verdienen.“
Das aktuelle Upgrade ermöglicht es Celebrity, in Zusammenarbeit mit der Designerin Kelly Hoppen seine preisgekrönten Suiten auch an Bord von Celebrity Millennium, Celebrity Constellation, Celebrity Infinity und Celebrity Summit zu bringen. Die Designerin wird ihren unverkennbaren Stil aus einer Kombination von Ost und West, klaren Linien und neutralen Farbtönen mit den neu entwickelten Reflection Suites sowie Signature Suites, welche heute bereits auf der Celebrity Reflection zu finden sind, auch auf die Celebrity Solstice, Celebrity Eclipse, Celebrity Equinox und Celebrity Silhouette einfließen lassen.
Mit der Vorstellung der Celebrity Edge, die Ende 2018 das erste Mal auslaufen wird, wurde ein neues Refugium für alle Gäste der Suite-Klasse eingeführt: The Retreat. Jetzt setzt Celebrity seine luxuriöseste Art des Reisens flottenweit ein. Jedes Schiff wird nun mit dem The Retreat Sundeck und der The Retreat Lounge ausgestattet, die beide von Hoppen entworfen wurden. The Retreat Sundeck ist ein schicker, offener Zufluchtsort, in dem sich die Gäste auf kuscheligen Liegen entspannen, Cocktails und Leckereien genießen. In der neuen The Retreat Lounge (ehemals Michael’s Club) schuf Hoppen eine warme Atmosphäre mit Concierge-Service.
Beim Neudesign der Unterkünfte wurde jedes Detail sorgfältig durchdacht, wobei der Komfort der Gäste spürbar im Vordergrund stand. Celebrity arbeitete mit dem renommierten internationalen Interieurbüro Hirsch Bedner Associates (HBA) zusammen, um die Kabinen an Bord der Celebrity Millennium, Celebrity Constellation, Celebrity Infinity und Celebrity Summit sowie die Kabinen und viele der Suiten an Bord von Celebrity Solstice, Celebrity Eclipse, Celebrity Equinox, Celebrity Silhouette und Celebrity Reflection mit modernem Luxus auszustatten.
„Jeder Aspekt in unseren Kabinen wurde verbessert und der Komfort veredelt“, so Brian Abel, Senior Vice President, Hotel Operations, Celebrity Cruises. „Nach Abschluss von THE CELEBRITY REVOLUTION wird die gesamte Flotte die gleiche Qualität, dasselbe Design und Beständigkeit von modernem Luxus haben.“
Alle Kabinen werden ein frisches und modernes Design aufweisen, das mit den besten Boutiquehotels der Welt mithalten kann. Das Herzstück sind die Celebrity eXhale Schlafzimmer inklusive der luxuriösen Kaschmirmatratzen.
Auch aus kulinarischer Sicht kommen durch das Upgrade Neuerungen. Das von Skullmapping entworfene Restaurant Qsine, welches exklusiv von TableMation für Celebrity umgesetzt wurde, wird nun auf die komplette Flotte erweitert und komplett renoviert. So kommen alle Gäste in den Genuss des virtuellen „Le Petit Chef“-Erlebnisses der Marke. Auch das Oceanview Café mit seinen internationalen Köstlichkeiten wird mit einem offenen, luftigen Design neugestaltet. Die Hauptrestaurants erhalten völlig neue Texturen.
Mit THE CELEBRITY REVOLUTION sind noch weitere Innovationen in Sicht:
- Erweiterung der neuen SEA Thermal Suite – erstmals auf der Celebrity Edge vorgestellt – für ein breites Angebot an therapeutischen Spaerlebnissen auf See
- Neue Shoppingerlebnisse mit renommierten Marken und Designern wie Shinola, John Hardy und Hublot sowie modernste digitale Fotogalerien
- Erhöhte Bars und Lounges, darunter die neu gestaltete Passport Bar und eine Erweiterung des Gastrobar-Konzepts der Celebrity, mit mehr als 40 Craftbieren, kreativen Cocktails und Gourmetspeisen
Die erste Phase der „Revolution“ findet 2019 statt. Den Startschuss macht die Celebrity Millennium, bevor bis 2023 die gesamte Flotte die Upgrades erhalten hat.