Michelin-Sterne-Koch Cornelius Gallagher für Rezeptkreationen der luxuriösen Schiffsklasse verantwortlich
Von einem aufregenden, freischwebenden Abendessen 16 Decks über dem Meer bis zu einer fesselnden Mischung aus Technologie, Animation und Essen, die Gäste noch nie auf See erlebt haben – das neue Schiff von Celebrity Cruises, die Celebrity Edge überzeugt mit einem brandneuen Gastronomiekonzept. Mit insgesamt 29 verschiedenen gastronomischen Angeboten – darunter vier Hauptrestaurants, zwei exklusive Suite- und AquaClass-Restaurants sowie sieben Spezialitätenrestaurants – werden Schiffsgästen mehr Optionen als je zuvor geboten. Lediglich zwei Restaurants der bisherigen Celebrity-Linie werden übernommen. Am 21. November 2018 tritt Celebrity Edge ihre Erstfahrt auf hoher See an.
„Mit Celebrity Edge bereisen wir zusammen mit unseren Gästen faszinierende Destinationen weltweit. Mit den kreativen Rezepten unseres Sternekochs Cornelius Gallagher bringen wir diese Eindrücke auch kulinarisch auf den Tisch und inspirieren so unsere Gäste auf höchstem Niveau einer exquisiten modernen Cuisine“, so Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.
Vier länderspezifische Hauptrestaurants
Mit Celebrity Edge bietet Celebrity Cruises seinen Gästen erstmalig gleich vier neu gestaltete Hauptrestaurants mit französischer, italienischer, griechischer und klassischer, internationaler Küche an Bord an. Jedes davon lädt mit unverwechselbarem Design und dem Restauranttyp entsprechend stilvollem Ambiente ein. Jeden Abend werden wechselnde Tagesmenüs geboten, die um zusätzliche Gerichte je Küchentyp erweitert sind.
Das italienische Restaurant „Tuscan“ geht auf den beliebten „Tuscan Grille“ der Celebrity-Klasse zurück. Das französische Restaurant „Normandie“ hingegen bedient sich konzeptionell des bisher an Bord der Solstice-Klasse-Schiffe bekannten französischen Restaurants „Murano“. Das von Patricia Urquiola entworfene Restaurant „Cyprus“ ist eine Hommage an die griechischen Ursprünge der Celebrity, in welchem Gäste mediterrane Gerichte genießen können. Das „Cosmopolitan“ bietet moderne amerikanische Küche an.
Gourmet Cuisine auf höchstem Niveau bietet das neue Restaurantkonzept der Celebrity Edge ab November 2018.
Flexibles Restaurantkonzept
Celebrity hat das Celebrity-Select-Dining-Progra
Exklusive Spezialitätenrestaurants und Visual Mapping
Gäste der Suiten-Class erhalten einen exklusiven Zugang zu dem privaten Restaurant „Luminae“. Das preisgekrönte Spa-inspirierte Restaurant „Blu“ können Passagiere der Aqua-Class genießen.
Um sein kulinarisches Know-how weiter auszubauen, hat Celebrity Cruises mit der Celebrity Edge sechs weitere neue Spezialitätenrestaurants entworfen: Das Steakhaus und Seafoodrestaurant „Fine Cut Steakhouse“, bereitet Premiumgerichte nach den jeweiligen Wünschen der Gäste zu. Unter freiem Himmel bietet der „Rooftop Garden Grill“ Gourmets köstlichen Grillgenuss. Umgeben von einer entspannten Loungeatmosphäre lädt das „Eden Restaurant“ zu spektakulärer Open-Air-Küche mit modern interpretierten Gerichten. „Raw on 5“ bietet mit Austern und Hummer Köstlichkeiten frisch aus dem Meer an. Sobald der „Magic Carpet“ als Erweiterung auf der obersten Ebene angedockt ist, genießen Gäste von hier aus eine der besten Aussichten auf das umliegende Meer. Beim „Dinner on the Edge“ werden besondere Momente geboten, wenn der „Magic Carpet“ als Restaurant umfunktioniert wird. Zum Frühstück und Mittagessen erinnert das „Le Grand Bistro“ an eine geschäftige Boulangerie-Patisserie mit handgemachten Makronen, eigenen Käsesorten und frisch gebackenem Brot.
Ein besonderes Highlight der innovativen Erlebnisgastronomie wartet nachts im „Le Grand Bistro“ auf die Gäste, wenn die Lichter gedimmt werden:
In Zusammenarbeit mit TableMation Studios bringt Celebrity Cruises die Tischplatte wortwörtlich zum Leben, indem eine animierte 3D-Comicfigur namens „Le Petit Chef“ die Gerichte direkt vor den Augen der Gäste virtuell auf dem Teller zubereitet. Celebrity Cruises ist damit die erste Kreuzfahrtlinie, die mit TableMation Studios und dem belgischen Künstlerkollektiv Skullmapping zusammenarbeitet.