Der Trend zu individuellen und in vergleichsweise kleinen Mengen hergestellten Biersorten ist unübersehbar und findet seinen Niederschlag auch im Getränkeangebot internationaler Kreuzfahrtreedereien. Carnival Cruise Line geht nun einen Schritt weiter und präsentiert auf dem neuen Flaggschiff der Flotte ein eigenes Brauhaus. Wenn die Carnival Vista am 1. Mai von Triest aus zu ihrer Jungfernfahrt in See sticht, wird der notwendige Nachschub an Gerstensaft an Bord hergestellt.
In Kooperation mit einer amerikanischen Brauerei hat die Reederei drei verschiedene Craft Biersorten entwickelt, die künftig direkt auf dem knapp 4.000 Passagieren Platz bietenden Schiff produziert werden. Dabei handelt es sich zum einen um ein hopfiges Helles mit leichter Citrusnote, ein ungefiltertes Lager mit Anflügen von Banane sowie ein schwarzes, traditionelles Stout.
Beste Möglichkeiten, die Qualität der neuen „Meer-Biere“ zu testen, bieten sich in diesem Sommer, wenn die Carnival Vista während verschiedener acht- bis zwölftägigen Kreuzfahrten im Mittelmeer unterwegs ist. Ende Oktober geht es dann von Barcelona aus nach New York und weiter nach Miami, dem künftigen Heimathafen der Vista.