Seit Montag wird an Bord des Kreuzfahrtschiffes Carnival Spirit ein Küchen-Crewmitglied aus bisher ungeklärten Umständen vermisst.
Obwohl die Carnival Spirit umdrehte, um nach dem Vermissten unweit der pazifischen Insel Vanuatu ausgiebig zu suchen, blieb es bei dem Versuch und das Schiff musste nach einigen Stunden die gegenwärtige 12-Nächte-Kreuzfahrt fortsetzen. Die zuständigen Behörden vor Ort wurden informiert und flogen noch heute via Suchflugzeug aus, bisher jedoch ohne Erfolg. “Wir sind zutiefst besorgt um das Wohl des vermissten Carnival Spirit Crewmitglieds”, äußerte sich der Unternehmenssprecher David Jones. Die Angehörigen wurden über den Vorfall informiert und von Seelsorgern betreut.
Erst im Mai letzten Jahres ging auf dem selben Kreuzfahrtschiff ein junges Paar unglücklich über Bord. Bei dem Versuch Familienangehörige mit dem Übersteigen des Balkons in der Nachbarkabine zu besuchen, rutschte die 27-jährige Kristen Schroder von der Reling. Der Versuch ihr zu helfen, riss auch ihren gleichaltrigen Lebensgefährten Paul Rossington ins Meer. Das Paar wurde darauf trotz aller Versuche nicht mehr gesichtet.