Carnival Cruise Lines: CEO Gerry Cahill geht in den Ruhestand

Carnival Cruise Lines gab heute bekannt, dass Gerry Cahill, Präsident und CEO von Carnival Cruise Lines, am 30. November nach 20 Dienstjahren in den Ruhestand geht.

Cahill, 63, ist seit 2007 CEO von der größten Kreuzfahrtmarke innerhalb der Carnival Corporation. Mit ihm wuchs die Flotte auf aktuell 24 Schiffe.

“Gerry und sein Team haben neue Innovationen geschaffen und von Jahr zu Jahr zum Wachstum beigetragen”, äußerte sich dankend Arnold Donald, President und CEO von Carnival Corporation & plc.

Während seiner Amtszeit als CEO, liefen vier neue Schiffe vom Band und die neue Dream-Class wurde in´s Leben gerufen.

“Ich kann Gerry nicht genug danken für seinen unermüdlichen Einsatz sowohl als CFO der Carnival Corporation und als CEO von Carnival Cruise Lines“, sagte Micky Arison, Vorsitzender der Carnival Corporation & plc. “Während wir immer das Gefühl hatten, sein Ruhestand käme verfrüht, so aktzeptieren und unterstützen wir seine Entscheidung. Seine Führung und Leidenschaft wird uns fehlen.”

Seine Nachfolge wurde bisher noch nicht genannt. Cahill hat sich bereit erklärt, in der Übergangsphase als Berater dem Führungsteam zur Seite zu stehen.

“Es war mir eine Ehre, Carnival Cruise Lines in den letzten sieben Jahren zu führen und für dieses große Unternehmen 20 Jahre zu arbeiten”, resümierte Cahill. “Die Entscheidung in den Ruhestand zu gehen war nicht einfach, vor allem, wenn man liebt, was man tut. Unsere Mitarbeiter sind die besten sowie engagiertesten Menschen, die ich kenne. Am meisten werde ich die Möglichkeit vermissen, in mein Büro zu gehen und mit so vielen Talenten zusammen zu arbeiten.”