Azamara Club Cruises bringt erstmals einen Katalog 2013/14 speziell für Deutschland und Österreich auf den Markt. 187 Ziele weltweit steuert die Luxus-Kreuzfahrtmarke in der Saison 2013 an. Premiere feiert dabei die Azamara Quest in Hamburg, wo sie dreimal festmacht. In mehr als der Hälfte der angelaufenen Häfen bleiben die Schiffe bis zum späten Abend oder über Nacht, sodass die Gäste die Umgebung noch intensiver erleben können. Neu sind auch zusätzliche Inklusivleistungen wie eine erweiterte kostenlose Auswahl an alkoholischen Getränken und Abendveranstaltungen an Land. Für die An- und Abreise erhalten Flugreisende mit Rail&Fly kostenlos eine Fahrt in der 1. Klasse der Deutschen Bahn, wenn sie oder das Reisebüro den Flug direkt bei Azamara Club Cruises buchen.
Die Kreuzfahrtmarke Azamara Club Cruises steht für stilvolles Reisen in entspannter Atmosphäre, persönlichen Service und lange Liegezeiten in den Häfen bis hin zu Übernachtaufenthalten. Besonders attraktiv für die Gäste aus Deutschland sind 2013 die erstmals angebotenen Fahrten ab und nach Hamburg. Am 24. Juli 2013 wird die Azamara Quest an der Elbe ablegen und den Gästen die Schönheiten Norwegens inklusive dem nördlichsten Punkt Europas näherbringen. Nach der 14-Nächte-Kreuzfahrt kehrt das Schiff am 7. August 2013 wieder nach Hamburg zurück. Bereits am 14. Juli 2013 startet in Dublin die 10-Nächte-Kreuzfahrt „Golfreise & British Open Finale“, die ebenfalls in der größten Hafenstadt Deutschlands endet. Golfbegeisterte haben auf dieser Reise die Möglichkeit, einige der attraktivsten Grüns in Irland und Schottland zu bespielen. Ein zweites Mal legt die Azamara Quest am 7. August 2013 in Hamburg ab: Die 9-Nächte-Kreuzfahrt Richtung Skandinavien und Belgien endet in Southampton.
Neben den Kreuzfahrten ab und nach Hamburg beinhaltet der erste deutschsprachige Katalog auf rund 40 Seiten 64 verschiedene Routen, die die Gäste beispielsweise zu bekannten Weingütern, legendären Golfplätzen, den Weißen Nächten in St. Petersburg und in viele kleinere Häfen führen. Angelaufen werden auch Metropolen wie Tokio, Bangkok und Los Angeles. Gäste erhalten für Buchungen bis zum 28. Februar 2013 ein Bordguthaben von bis zu 1.000 US-Dollar. Die Anreise mit dem Zug zum und vom Flughafen erfolgt für alle Gäste mit Rail&Fly bundesweit kostenlos in der 1. Klasse, wenn sie oder das Reisebüro eine Kreuzfahrt in Kombination mit einem Flug direkt bei Azamara Club Cruises buchen.
Eine Vielzahl der Ziele von Azamara Club Cruises in 60 Ländern Nord- und Westeuropas, am Mittelmeer, Asiens, der Karibik und Südamerikas können größere Schiffe nicht anlaufen. Ab 2013 erleben die Gäste diese Häfen und ihre Umgebung noch intensiver. Unter dem Motto „AzAmazing Evenings“ können die Urlauber ab 27. März (Azamara Quest) und ab 15. Mai (Azamara Journey) vielfältige Abendveranstaltungen an Land genießen, zum Beispiel eine Ballettaufführung in St. Petersburg oder eine Sherry-Verkostung auf dem spanischen Weingut Gonzalez Byass. Ein „AzAmazing Evening“ pro Kreuzfahrt ist bereits im Reisepreis enthalten.
Die beiden Boutique-Kreuzfahrtschiffe Azamara Journey und Azamara Quest werden 2013 mit erneuerter Ausstattung und einem dunkelblauen statt weißen Schiffsrumpf unterwegs sein. Zeitgleich führt Azamara Club Cruises im gastronomischen Bereich weitere Inklusivleistungen ein. Zukünftig sind neben den Mahlzeiten im Hauptrestaurant, sämtlichen Trinkgeldern und weiteren Leistungen auch ausgewählte Spirituosen, Weine und internationale Biermarken an den Bars und in den Lounges kostenfrei.
Über Azamara Club Cruises:
Azamara Club Cruises ist eine Kreuzfahrtmarke für anspruchsvolle, erfahrene Reisende. Im Vordergrund stehen die Ziele, die die Schiffe anlaufen. Passagiere sollen die Stationen ihrer Kreuzfahrt nicht nur besuchen, sondern erleben. Die Flotte umfasst zwei exklusive Schiffe für bis zu 694 Gäste, die Azamara Journey und die Azamara Quest. Mit 347 Kabinen und Suiten schaffen sie das Ambiente eines Boutique-Hotels mit außergewöhnlichem Service, ausgewählten Speisen und Weinen aus der ganzen Welt sowie Programmen für Wellness und Wohlbefinden – und dies alles in Verbindung mit Häfen, die größere Schiffe nicht anlaufen können. Azamara Journey und Azamara Quest sind in den Gewässern Europas, Asiens und Südamerikas unterwegs, passieren den Panama Kanal, unternehmen Transatlantik-Überquerungen und führen ihre Gäste zu den Geheimtipps der karibischen Inselwelt. Die Besonderheit: Die Routen beinhalten längere Hafen-Aufenthalte bis zum späten Abend oder sogar über Nacht, zum Beispiel in Rom, Athen, Buenos Aires, Kairo, Istanbul, Jordanien, Israel oder auch Indien und China.
Azamara Club Cruises ist Teil des globalen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. (NYSE/OSE: RCL), zu welchem auch die Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Pullmantur, und CDF Croisières de France gehören. An TUI Cruises ist das Unternehmen mit 50 Prozent im Rahmen eines Joint Venture beteiligt. Die sechs Marken betreiben insgesamt 41 Schiffe, drei weitere sind derzeit im Bau.
Weitere Informationen unter www.azamaraclubcruises.de