Die aktuellen Nachrichten der gewaltsamen Proteste aus Barcelona erschrecken. TUI Cruises geht nun offenbar auf Nummer sicher: Die Besatzung der Mein Schiff 4 hat den für Samstag avisierten Anlauf abgesagt. Stattdessen geht es für das Kreuzfahrtschiff nach Ibiza. Andere Schiffe steuern den Hafen wie geplant an.
Foto: Tobias Bruns
Das haben sich die Passagiere anders vorgestellt: Statt am Samstag einen Herbsttag in der katalanischen Mittelmeerstadt Barcelona zu verbringen, geht es nun in Richtung der Baleareninsel Ibiza. Wie ein Kreuzfahrtgast auf Facebook mitteilte, gab der Kapitän dies heute bekannt.
Nach dem Urteil gegen neun prominente katalanische Unabhängigkeitsbefürworter starteten in Barcelona am Montag teils gewaltsame Proteste. 20 Festnahmen und 32 Verletzte habe es gegeben. Demonstranten setzten in der dritten Nach in Folge Autos und Barrikaden in Brand. Sogar Molotow-Cocktails wurden geworfen, wie Medien berichten.
Foto: TUI Cruises
Aktuell ist das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises auf dem Weg von Malaga nach Valencia. Dort soll es morgen anlegen. Nach dem Tag auf Ibiza wird sie dann Sonntag mit Palma de Mallorca den Zielhafen der 10-tägigen Reise erreichen.