Erschütternde Nachrichten erreichen uns derzeit von Bord der Anthem of the Seas. Dort kam es am gestrigen Abend gegen 20 Uhr zu einem tragischen Zwischenfall. Die Besatzung fand im Pool des modernen Kreuzfahrtgiganten den leblosen Körper eines achtjährigen Jungen. Das Schiffsärzteteam hatte sofort alle nötigen Maßnahmen ergriffen und den Jungen schließlich nach ersten Angaben retten können. Dieser wurde noch am selben Abend via Rettungshelikopter in das nächstlegende Krankenhaus auf Staten Island eingeflogen. Unbekannt ist, wie lange das Kind sich im Pool aufhielt und wie es konkret zu diesem Unfall kommen konnte.
Erst vor rund fünf Monaten machte die Anthem of the Seas Schlagzeilen, nachdem diese in der Nacht vom 7. zum 8. Februar 2016 in einen schweren Sturm geriet.
Das 348 Meter lange Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas wurde erst im letzten Jahr feierlich getauft und verfügt über insgesamt 18 Decks und eine Vermessung von 168.600 BRZ. Mit 2.090 Kabinen, die die bislang größten und vielseitigsten Kabinen auf den Schiffen der Reederei Royal Caribbean International sind, bietet es bei Doppelbelegung Platz für 4.180 Gäste. Bei der Anthem of the Seas handelt es sich um das zweite Schiff der sogenannten Quantum-Klasse, das von der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde.