AIDA Cruises bringt in diesem Jahr vier Schiffe seiner Flotte zur Kieler Woche. Zum Start der Festwoche am 16. Juni machte AIDAaura als erstes Schiff der AIDA Flotte am Ostseekai fest. Drei Schwesternschiffe werden folgen: AIDAbella am 17. und 24. Juni, AIDAcara am 17. Juni und AIDAluna am 24. Juni.
AIDA unterstützt das größte Segelsportevent der Welt als Sponsor mit einmaligen Erlebnissen und Innovationen. An Land und auf dem Wasser begeistert AIDA mit zahlreichen spannenden Aktionen, die Lust auf einen Urlaub auf dem Meer wecken.
In der AIDA Urlaubswelt an der Kiellinie (Höhe Reventlouwiese) erfahren Besucherinnen und Besucher alles über die Vielfalt auf einer AIDA Reise. In der AIDAperla Showkabine bekommen Interessierte einen Eindruck, wie der Urlaub an Bord eines AIDA Schiffes aussehen kann. Und für diejenigen, die sich für einen Traumjob an Bord der Schiffe oder eine Tätigkeit an Land interessieren, beantwortet die AIDA Crew Fragen rund um Karrieremöglichkeiten. Weitere Highlights der Festwoche sind die großen Videowände, die AIDA an vier Standorten im Stadtgebiet präsentiert: So können die Segelregatten in der Stadt hautnah miterlebt werden. Zum krönenden Finale der Woche taucht das AIDA Abschlussfeuerwerk am 24. Juni um 23 Uhr den Himmel über Kiel in ein Meer aus Licht und Farben. Mit einer farbenfrohen Illuminierung von AIDAbella während dieser eindrucksvollen Inszenierung endet die Kieler Woche.
Kreuzfahrtneulinge haben in Kiel die Möglichkeit, ein AIDA Schiff durch einen Besuch an Bord kennenzulernen. Eine dreistündige Besichtigung bietet einen umfassenden Einblick in die öffentlichen Bereiche des Schiffs sowie in verschiedene Kabinenvarianten. Der Preis beträgt 49 Euro pro Person inklusive Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahren ist der Besuch an Bord kostenlos. Erholungssuchende können für 69 Euro pro Person einen Wellnesstag an Bord von AIDAluna verbringen und sich im AIDA Body & Soul Spa verwöhnen lassen. Die Anmeldung für Schiffsbesuche während der Kieler Woche und für spätere Termine ist auf www.aida.de/schiffsbesuche möglich.
AIDA bringt nicht nur Urlaubsfeeling nach Kiel, sondern unterstützt mit seinem Engagement auch die Charity-Aktion “Gut für Kids. Die Besucherinnen und Besucher kaufen blaue oder schwarze Armbänder und unterstützen damit ein gemeinnütziges Projekt, das Kindern aus finanzschwachen Kieler Familien zugutekommt. Alle registrierten Armbänder nehmen an einem Gewinnspiel teil. Der Gewinner des ersten Preises darf sich auf eine Kreuzfahrt auf AIDAbella für zwei Erwachsene und zwei Kinder freuen.