VIVA MIAMI: Norwegian Getaway präsentiert vom Flair Süd-Floridas inspirierte Restaurants und Bars
Das neueste Schiff der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, Norwegian Getaway, das im Januar 2014 Premiere feiert, bringt mit unterschiedlichen Restaurants und Bars den tropischen Stil von Miami und Süd-Florida auf See: Die Restaurants „The Tropicana Room“ und „Flamingo Bar & Grill“ sowie die „Sunset Bar“ und „Sugarcane Bar“ sind neue und einzigartige Bereiche an Bord des größten ganzjährig in Miami beheimateten Kreuzfahrtschiffes.
„Die Norwegian Getaway ist unser Miami-Schiff, deshalb feiern wir in einzigartigen öffentlichen Bereichen das Erbe und die Kultur Miamis und Süd-Floridas“, so Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Mit diesem besonderem Restaurant- und Bar-Konzept möchten wir unseren Gästen einen Einblick in die Küche und die typischen Drinks geben, für die Miami bekannt ist.“
The Tropicana Room, eines der Hauptrestaurants auf Deck 7, ist vom Glanz und Glamour des Nachtlebens von Miami Beach der 1940er und 1950er Jahre inspiriert: Echtholzvertäfelungen, Stoffe in Silbertönen und dunklem lila sowie verspiegelte Säulen werden zusammen mit nostalgischen Fotos aus der Glanzzeit von Miami Beach kombiniert und versetzen die Gäste so in die Atmosphäre eines Retro-Dinner-Clubs . Das abgestimmte Menü mit lateinamerikanischem Einfluss verspricht typische Geschmackserlebnisse des Südens Floridas, wie zum Beispiel Ceviche, ein in Limettensaft marinierter Fisch (ceviche de camarón), Churrasco Steak, ein über dem Feuer zubereiteter Spieß (churrasco con chimichurri), und Hähnchen mit gelben Reis (arroz con pollo).
The Flamingo Bar & Grill, ein weiteres im Reisepreis inkludiertes Restaurant auf Deck 16, serviert tagsüber lateinamerikanische Speisen. Die umfangreiche Speisekarte reicht von traditionell zubereitetem Schweinefleisch (pierna asada) und Steak (bistec con chimichurri) über frittierten Maniok (Yucca fritta) bis hin zu Spinat Empanadas (Empanadas de espinaca) und diversen Desserts. Eine Vielzahl regionaler Getränke und kubanischer Kaffee runden die kulinarische Reise ab.
In der Sugarcane Mojito Bar auf Deck 8 mit Indoor und Outdoor Sitzgelegenheiten genießen Gäste Mojitos und diverse Rum-Cocktails. Bronzefarbene Bananenblätter schmücken die Bar, die Einrichtung aus Leder und Rattan versprüht tropisches Ambiente.
Die Sunset Bar auf Deck 8 ist inspiriert vom Key West Ernest Hemingways: Ein hinter der Theke angebrachter großer Marlin dient als Blickfang der Bar, während Ledermöbel und Animalprints das elektrisierende Dekor der Lounge komplettieren. Die Getränkekarte rundet das Konzept ab: So gibt es einen speziellen Daiquiri, den Key Largo´s Secret Chest, gemixt aus Barcardi Superior-Rum, Kräutern sowie süßem Wermut, Campari, frischem Orangen- und Zitronensaft und Sekt. Direkt neben der Sunset Bar bietet die Humidor Cigar Lounge eine Auswahl an Zigarren zum Kauf an.
Kreuzfahrer, die Selbstbedienung bevorzugen, finden auf der Norwegian Getaway Weinspender, wie sie zuvor bereits auf der Norwegian Breakaway eingeführt wurden: Im Garden Café sowie in der Studio Lounge finden Gäste jeweils einen Spender mit vier unterschiedlichen Weinen vor. Die Preise liegen zwischen 2,75 US-Dollar und 13 US-Dollar pro Glas, je nach Wein.
Neben den kulinarischen Highlights ist auch das Schiff selbst durch seinen tropischen Heimathafen inspiriert. Entlang von The Waterfront, der Flaniermeile des Schiffes, wird durch Flora und Fauna sowie die Architektur von Key West und den Southernmost Point inspirierte Malerei die Wände zieren, auf Deck 18 werden Wandmalereien die berühmten Stelzenhütten der Rettungsschwimmer von Miami Beach und andere Elemente von South Beach auf See bringen. Der Künstler David „LEBO“ Le Batard, der den Rumpf der Norwegian Getaway künstlerisch gestaltete, wird seine Kunstwerke im Atrium Café sowie im Rezeptionsbereich ausstellen. In der Art Gallery werden einige seiner Gemälde auch zum Verkauf stehen.
Über die Norwegian Getaway
Die Norwegian Getaway wird derzeit in der Papenburger Meyer Werft gebaut. Der 146.600 BRZ große Neubau wird sich als das Schiff Miamis präsentieren und das tropische Ambiente seines Heimathafens verkörpern, unter anderem mit von dem in Miami lebenden Künstler David „LEBO“ Le Batard gestalteter Bugbemalung.. Für die Norwegian Getaway steht am 16. Januar 2014 zunächst eine 10-Nächte-Atlantiküberquerung von Southampton nach New York auf dem Programm, bevor das Freestyle Cruising Resort am 8. Februar 2014 ab Miami zu seiner ersten 7-Nächte-Kreuzfahrt in die östliche Karibik aufbricht. Anlaufhäfen sind Philipsburg, St. Maarten; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Nassau, Bahamas. Die Fahrten starten ganzjährig jeweils samstags.
Mehr Informationen über die Norwegian Getaway mit einem Überblick über unter anderem das vielfältige gastronomische Angebot, das innovative Design des Schiffes mit dem zentralen 678 Ocean Place und dem Promenadendeck The Waterfront sowie das neuartige Entertainmentangebot mit der mystischen Dinnershow im Illusionarium und dem ersten GRAMMY® Erlebnis auf See finden Interessierte auf www.getaway.ncl.de.