Auf dem neuesten Kreuzfahrtschiff der Reederei Princess Cruises, Princess Royal, kam es zum mehrstündigen Stromausfall
Wie eine Sprecherin der Reederei bestätigte war gestern die Stromzufuhr an Bord der Royal Princess für 3 ½ Stunden, ab 13:30 Uhr Ortszeit, unterbrochen. Dank den vorhandenen Notstromaggregatoren war eine Mindestversorgung gewährleistet. Die Royal Princess, getauft am 13. Juni 2013, befindet sich derzeit auf einer 12-tägigen Mittelmeer Kreuzfahrt. Diese wird nun für die unvermeidbaren Reparaturarbeiten abgebrochen. Für die an Bord befindlichen Gäste sollen ab Mittwoch Heimatflüge ab Neapel bereit stehen. Bis dahin dürfen die Gäste aus dem jetzigen Zeitpunkt an Bord bleiben.
Wie es dazu kam ist derzeit noch unklar, die Untersuchungen laufen an. Für die Passagiere bestand während des Zwischenfalls, auf dem Weg von Mykonos nach Neapel, laut Princess Cruises zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Die Reeederei entschuldigt sich und sollte es zu Reise-Ausfällen kommen, so wird man die Kunden unverzüglich darüber informieren.
Laut einer Passagierin kam es bereits weit vor dem Stromausfall zu Komplikationen an Bord. So soll es beispielsweise bei den Sänitär- als auch bei den Klimaanlagen zu Fehlfunktionen gekommen sein.
Die 141.000 Tonnen große und für maximal 3.600 Passagiere ausgelegte Royal Princess gastiert im kommenden Jahr mit zehn Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde.