Alle Infos zum größten Hafenfest der Welt vom 9. bis 12. Mai im Taschenformat
Kostenlose App ab sofort im iTunes Store und bei Google Play verfügbar
Wo liegen die schönsten Windjammer vor Anker? Welche Kreuzfahrtschiffe sind in der Hansestadt? Wie komme ich am besten zu den Landungsbrücken? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um den 824. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 9. bis 12. Mai gibt die neue kostenlose App zum größten Hafenfest der Welt. Damit sind alle wichtigen Themen und Fakten rund um das maritime Volksfest der Superlative via Smartphone oder Tablet-PCs stets griffbereit.
Infos zu Programm-Highlights und Liegeplätzen der Schiffe
Die nützliche App im maritimen Layout stellt übersichtlich und klar gegliedert die Top-Attraktionen des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vor. Sie präsentiert das umfangreiche Programm, hält aktuelle Informationen über das größte Hafenfest der Welt sowie Hintergrundwissen rund um den Hamburger Hafen bereit. Die Liegeplätze der schwimmenden Gäste und ausführliche Daten zu den Schiffen können die Besucher mit der praktischen App ebenso über ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC abrufen wie Hinweise zur Anreise inklusive Verkehrssituation und Straßensperrungen im Hafenbereich.
Impressionen vom Hafen per Webcam
Mit dem HAFENGEBURTSTAG HAMBURG “to go” lässt sich bereits von zu Hause der nächste Besuch auf dem größten Hafenfest der Welt planen. Die Live-Webcam erlaubt es Besuchern, sich bereits vorab oder während der Anreise ein Bild von der Situation an den Landungsbrücken zu machen. Videos und Fotos vom HAFENGEBURTSTAG HAMBURG runden das Angebot der App ab. Die App kann auch im Offline-Modus genutzt werden, so dass die zuletzt gespeicherten Daten auch ohne eine Internetverbindung zur Verfügung stehen. Die App steht ab sofort im iTunes Store und bei Google Play unter “Hafengeburtstag Hamburg” zum kostenlosen Download bereit. Realisierungspartner der App zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG ist hamburg.de, das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg.
Veranstalter: Freie und Hansestadt Hamburg – Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation Veranstaltungsbeauftragte: Hamburg Messe und Congress GmbH